Discounter-Fotos im Vergleich? (ALDI,LIDL& Schlecker)

Frankenheimer

╬Bruderschaft ALC╬
Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich in diesem Unterforum die richtige Kategorie erwischt habe.

Ich möchte zwecks Dekoration 2-3 Bilder die als JPEG vorliegen auf 30x40cm entwickeln lassen.

Nun gibt es im Dorf nen ALDI, LIDL und Schlecker. Alle 3 bieten einen Online Fotoservice.

1 Frage:

Drucken die in Eigenregie oder geht das über die großen Foto-Entwicklungslabore in Deutschland? Letzte wären mit deutlich lieber.

2. Frage:

Hat wer schon Erfahrungen mit denen gemacht? Wie sieht so die Qualität der Abzüge aus? Gibt es da nennenswerte Unterschiede oder sind die aufgrund der wenigen (wenn darüber abgewickelten) Fotolabore eh teilweise identische Ergebnisse zu erwarten?

3. Frage:

Verändern die Das Bild? Ich habe öfter gelesen dass einige Anbieter zwecks Wahrung der Seitenverhältnisse teilweise äußere Ränder wegschneiden. Das möchte ich nicht. Mittels Grafikbearbeitung wird das Bild exakt in 30x40 vorliegen.

4. Frage:

das Bild wird in einem Bilderrahmen hinter Glas kommen. Empfiehlt es sich in so einem fall eher ein seidenmattes oder glänzendes Papier zu nehmen? Die Gefahr mit Fettabdrücken besteht ja nicht, aber ich möchte nicht, dass sich da z.b. die Lampen drin reflektieren.

(Preis eher nebensächlich, bei 3 Bildern egal)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke mal, dass die bei Aldi/Lidl und co auch über großlabore bzw. größere Plotter und Digidruckfirmen das ganze drucken lassen.
Ich persönlich hatte mir 4 Poster auf 50x schieß mich tod für eine Ausstellung drucken lassen. Das ganze war auf Fotopapier hinter Glass. Ich hatte damals bei snapfish.de drucken lassen, die senden dir das alles recht schnell auch nach hause. das würde ich auch vorziehen, denn bei den discountern weiß man nie, und in welcher quali das dann ankommt (bei mir wars klasse).
Meist wird hier in Deutschland eh mit Digitaldruckern von HP gedruckt, also du wirst meist die gleiche Quali haben.(in 70% der Fälle)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh