Disk Boot Failure bei Installation XP

Coogan

Neuling
Hallo zusammen,

nachdem ich meinen neuen Rechner zusammengeschraubt habe, wollte ich XP installieren, doch beim Zugriff auf die CD erscheint die Meldung "Disk Boot Failure". Als First Boot Device ist natürlich CD-ROM eingestellt. DVD-ROM wird normal über IDE als Master erkannt, HD wird ebenfalls über SATA erkannt. Laufwerk scheint ok zu sein, da ich ein anderes getestet und ebenfalls das IDE-Kabel gewechselt habe. Ansonsten habe ich nochmal alle Kabel überprüft und auch CMOS brachte keinen Erfolg. Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist die CD original ? also keine kopie vom original ?

das passiert manchmal bei (legalen) kopien...

naja anscheinend kann er die cd nicht lesen und versucht, der reihenfolge nach von der platte zu booten.. da ist ein bootsektor drauf... und die fehlermeldung kommt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh