Disk Boot Failure. Insert System Disk And Press Enter ??

lorirestyle

Neuling
Moin hab gestern mein PC gestartet und dann kam lediglich diese Ausgabe: Disk Boot Failure. Insert System Disk And Press Enter

hab den Rechner nochmal gestartet und bin ins Boot-Menu gegangen und habe von der ersten Festplatte auf der sich WindowsXPSP2 befindet gebootet und das hat auch funktioniert...

Was mus sich anpassen oder ändern damit der PC wieder normal bootet und ich nicht jedesmal die Festplatte manuell auswählen muss im Boot-Menu?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

im BIOS steht die richtige Boot-Reihenfolge das ist ja das verwunderliche ;-)

Das Problem hatte ich auch schon oft, bei mir hat nur ein erneuter neustart geholfen :(
Ansonsten weiß ich auch nicht weiter.

Neustart hab ich mehrmals gemacht aber das hat keine Verbesserung gebracht...kann es sein, dass obwohl alle Festplatten und Laufwerke erkannt werden ein Hardwarekomponente kaputt ist? Denn mein Startknopf des PC leuchtet normalerweise blau nun jedoch nur orange was ja schon mal ein Hinweis ist auf einen Fehler außerdem hab schwarzen Bildschirm und der CPU Lüfter dreht voll auf hochtouren aber nix passiert?!

Wie der Zufall so will musst ich natürlich gerade nochmal das gleiche Problem haben wie früher. Und so wie du jetzt ;) Und da musst ich an dich denken :P

Ich habe 3 Festplatten, ich habe es so gemacht:
Ich habe von allen Festplatten den Stromstecker gezogen. Gestartet, kam natürlich die gleiche Fehlermeldung, logisch.

Dann habe ich die Festplatte angestöpselt auf der das Betriebssystem installiert ist.

Danach habe ich den PC wieder gestartet und es hat funktioniert.

Dann die PC runterfahren und die anderen Festplatten wieder anschießen.

So hat es bei mir funktioniert. Versuch es auch mal.

MfG
ReBeL

Moin danke für eure Antworten leider waren meine Versuche ohne Erfolg...
Nun habe ich das Problem das der Rechner nur noch einen schwarzen Bildschirm zeigt beim Start und der Lüfter sofort auf Hochtouren läuft...wenn mein Rechner normal startet und funktioniert leuchtet eine blaue Lampe, seitdem er gar nicht mehr angeht leuchtet die Lampe orange und wie gesagt der Lüfter geht sofort auf vollauslastung ;-)
woran kann das liegen?

Danke & Gruß
Lorenz

Ist kapput, und die Festplatten werden wahrscheinlich nicht erkannt, weil die Controller oder Controlleranschlüsse kapput sind, so ist mein letztes Mobo kapput gegangen. Dnach hab ich mir n neuen PC zusammengestellt.

schliess mal nur das noetigste an, d.h. floppy, soundkarte, netzwerkkarte, dvd brenner alles ausstecken

Da ist einfach die falsche Boot HD dran. Hast Du SATA und PATA HD's?

Oder ist zufällig ne Diskett im Laufwerk? oder ne CD, die irgendwie nen Boot von CD auslöst, aber fehlerhaft ist.?

> Diskette kontrollieren, ebenso CD.

Allenfalls kann ich Dir nur sagen dass es sonst an der Bootreihenfolge liegen muss. Wenn sonst was nicht stimmen würde, kämst Du auch nicht über's Bootmenu in Windows.

Ausser die Boot.ini ist zum Beispiel auf der BootPlatte, und Windows auf ner anderen.

Aber das wär erst, nachdem Du die anderen beiden Sachen kontrolliert hast.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh