Disk-Fehler in der Ereignisanzeige + kaputte Sektoren

fourns

Neuling
Hallo,

ich habe hier einen PC von einem Freund stehen, der auf einmal ganz langsam wurde meinte er. Ich habe jetzt mal in der Ereignisanzeige nachgesehen und dort steht unter "System" immer wieder ein Fehler Namens Disk. Nach ein paar Diensten die ich aus dem Autostart geschmissen habe, war der Fehler dann bis jetzt weg.

Das Analyse-Tool des Herstellers sagt aber auch es sind ein paar Sektoren defekt.

Jetzt meine Frage, reicht es die Sektoren reparieren zu lassen, oder sollte ich Daten retten und eine neue Festplatte kaufen?

Gruß Markus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Daten Retten auf jeden Fall - man sollte eigentlich immer ein aktuelles Backup haben! Die Platte hat eine Macke und kann jederzeit ganz kaputt gehen.

Überprüfe dann mal, ob noch Garantie drauf ist - wann ja dann Einschicken ! Ansonsten ist es ne Frage des Geldes und des Sicherheitsbewußseins, ob ihr die Platte weiter bis zu ihrem Ende laufen laßt (die kann evtl. auch noch jahrelang funktionieren) oder ne neue anschafft.

defekte Sektoren sind i.d.R. Beschädigungen der Datenträger-Oberfläche, dabei wird Material abgespant das dann lose im Festplattengehäuse rumfliegt und immer weiter die Oberfläche beschädigt.

Schnell die wichtigen Daten retten :-)

Danke für eure Hinweise, ich bestelle sofort eine neue! ;)

Gruß Markus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh