Disketten auf 1.7 MB Formatieren DRINGEND

Killer3d

Neuling
Hallo also ich möchte auf meinen alten 386 wieder Windows 95 haben !!

Da es kein cdlaufwek hat muss ich es it disketten machen ich habe eine originale disketten version aber diskette 2 liest er nicht richtig. Eine Win95 diskette ist cs 1.7 mb groß wie bekomme ich den eine normale diskette auf 1.7 mb ich habe es schon mit VGA Copy probiert da war die diskette 1.7 mb gross aber wen ich da jetzt mehr als 1.4 mb drauf mache sagt er das er den angegebenen sektor nicht finden kann kann mir da einer helfen ich habe die beiden datein auf meinen rechner die auf diskette 2 sind

(VGACopy http://www.winhistory.de/more/386/win95floppy.htm (Methode 3))

HILFE !!

Naja

Danke im voraus !!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
?! warum baust du nicht einfach dein CD Laufwerk vom "Hauptrechner" ein
Ansonsten... kenn ich auch nur VGA Copy als Methode ( hat eigentlich immer gut geklappt )

Denke mal wird das Einfachste sein wenn du ein Laufwerk einbaust bzw. kurzzeitig eines aus einem anderen Rechner "entführst";)

ja aber das ist ein Laptop und da kan ich kein 5 1/2 Zoll Laufwerk einbauhen mit VGA Copy habe ich es ja gemacht die diskette war dan auch 1,7 mb gross aber wen ich sahen drauf kopiere dan steht da das er den sektor nicht finden kan

eine weitere alternative wäre, daß du dir eine win95-iso besorgst, ein cd-laufwerk in das sys einbaust und somit 'installierst'.
mit vga-copy bzw. den 'übergroßen' disks hatte ich ebenfalls so meine probleme.

Probier doch mal MaxiDisk, damit kannste deine Disketten auf 1,7mb bringen. Ansonsten nach 1,68mb Disketten googeln.

jo geht schon it VGA Copy halt nur nicht unter winxp hat jemand zufällig die Disketten 2 von windows 95 ?? ich bäuchte die datein davon weil meine diskette 2 im arsch ist

ich hab irgendwo windows 1.1 und 2.0 :lol:

ich habe es immernochnicht hinbekommen eine 1.7 mb grosse diskette hinzubekommen ich habe sie dan mit VGA Copy gemacht es sind auch 1.7mb aber ich kan da nichts draufkopieren unter dos unter windows auch nicht wa smache ich den

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh