Disketten LW

booky

Neuling
Um mich mit Linux etwas bekanntzumachen, habe ich meinen uralten 233 Pentium MMX, mit Abit TX5 Board hervorgeholt.
beim Hochfahren erkennt er Das 3,5LW nicht und meldet immer
"Floppy disk fail (40)", das floppy habe ich schon ausgetauscht.

Weitere Hardware: SCSI Advansys PCI Host Adapter, Rioch 6 fach SCSI Brenner, Toshiba 12 fach Laufwerk, Graka S3Vigre 4MB PCI, Sound Yamaha OPL3-Sax,

Bios: Award Modular Bios 1984 - 1997

Könnt Ihr mir bitte ein paar Tipps geben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alle Kabel richtich drann?
wenn du das Floppy nich brauchst kannst auch einfach F1 drücken..

Ja, Kabel sind richtig dran. Ich brauche das LW um die Startdiskette zu aktivieren. Ich möchte die HDD formatieren und Linux zu Lernzwecken installieren. Mit F1 geht er dann hoch aber wie gesagt, ich habe dann auch kein 3,5LW

Ist das Kabel vielleicht falschrum drann? Passiert mir auch öfters.
Vielleicht musst du ja auch irgentwas im bios einstelln. Einfach
rumprobieren, solche Probleme lösen sich immer irgentwie.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh