Diskettenlaufwerk kaputt?

Börni

Semiprofi
Mein Diskettenlaufwerk geht irgendwie nicht mehr, das heißt es kann keine Disketten mehr lesen.
Es wir auf dem Arbeitsplatz angezeigt aber, wenn ich eine Diskette rein tue dann steht da immer Diskette einlegen.
Die Lampe vom Laufwerk leuchtet auch nur dauernd und geht nicht mehr aus oder blinkt.
Muss ich mir ein neues kaufen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wahrscheinlich verstaubt, ausbauen. Deckel von der Floppy abmachen, mit einem weichen großen Pinsel vorsichtig reinigen, dann mal durchpusten (ohne zu sabern :d ) und wieder zusammen setzen, einbauen probieren.
Was hast du zu verlieren, nichts, nur zu gewinnen, entweder funzt es wieder oder ist genauso def. wie vorher.
Wenn es nix gebracht haben sollte, tröste dich, ein neues kostet ca. 6-8,-€

Ich probiers dann mal erst mit dem Kabel aus dann mit dem pusten ohne zu sabern.

nee nee, wenn die Led permanent an ist ohne das eine Disk drin ist, dann ist Kabel verkehrt rum drauf,
wenn aber die Led nur bei Zugriff auf die Disk permanent anbleibt oder blinkt und keine Daten ausgelesen werden können, kann das Laufwerk nicht auf die Disk zugreifen weil es def. oder verschmutzt ist, oder versuch mal einen andere Diskette, vielleicht ist nur die eine def.

ich habe genau so ein problem ist bis jetzt schon mein drittest diskettenlaufwerk was nicht mehr funzt nach neu einbau das macht mich noch mal :stupid: :fresse: werd ma checken ob die kabeldreherei oder reinigung was bringt danke für die anregungen

Tja deswegen hasse ich Floppys. Bald kommt bei mir ein CartReader rein, dann habe ich das Problem nicht mehr :banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh