Diskriminierende Inhalte

Razor-Design

Enthusiast
Hi,

mich würde mal interressieren ob es grundsätzlich verboten ist diskriminierende Homepages online zu stellen ??? Ich habe immer gedacht das sei mit dem Gesetz nich vereinbar. Aber auf der anderen Seite gibt es im Internet jede menge Seiten die diskriminierende Inhalte beinhalten - z.B. stophiphop.de ( nein ich bin kein hiphoper und nein mir gehts auch nich speziell um die seite hätte auch ne x-beliebig andere nehmen können). Oder fällt das nicht unter Diskrimierung ? Der Begriff ist ja ziemlich weit dehnbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Razor-Design schrieb:
Hi,

mich würde mal interressieren ob es grundsätzlich verboten ist diskriminierende Homepages online zu stellen ??? Ich habe immer gedacht das sei mit dem Gesetz nich vereinbar. Aber auf der anderen Seite gibt es im Internet jede menge Seiten die diskriminierende Inhalte beinhalten - z.B. stophiphop.de ( nein ich bin kein hiphoper und nein mir gehts auch nich speziell um die seite hätte auch ne x-beliebig andere nehmen können). Oder fällt das nicht unter Diskrimierung ? Der Begriff ist ja ziemlich weit dehnbar.

das geht wohl eher unter freier meinungsäußerung....im tv werden doch einige leute auch lächerlich gemacht / diskriminiert. denk zb an die eine kinderband....wie heissen die nochmal o_O die möchtegern punks....ach ist auch egal.

du meinst Tokio Hotel :kotz:

Aja und solange es nicht richtig schlimm is mit den Sachen wie z.B Beschimpfungen etz kann man doch sagen dass man jemand plöd findet

Solang man irgendwelche Menschenrechte nicht verletzt und andere sich nicht beleidigt fühlen dürfte es noch im Rahmen sein. Naja und du darfst niemanden online stellen der es nicht will... also nicht dass du z.b. deine nachbarin nackt im garten fotografierst und sie online stellst mit dem Titel " Frau xxx macht die Beine breit....blablabla bin grad nicht kreativ :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
tyde schrieb:
Solang man irgendwelche Menschenrechte nicht verletzt und andere sich nicht beleidigt fühlen dürfte es noch im Rahmen sein. Naja und du darfst niemanden online stellen der es nicht will... also nicht dass du z.b. deine nachbarin nackt im garten fotografierst und sie online stellst mit dem Titel " Frau xxx macht die Beine breit....blablabla bin grad nicht kreativ :fresse:

darf man nicht?.....ups :hmm: :eek: :fresse:

ne aber seh ich genauso....ich darf jawohl sagen das ich zb hopper kagge find ^^ oder das ich nen hass auf die kirche hab.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
selbst wenn ein site diskriminierend oder sonszt was ist, wenn sie geschlossen wird werden 3 neue gleichzeitig aufgemacht, das ist das problem!

Razor-Design schrieb:
Hi,

falls du es nicht verstanden hast, bei der Seite geht es keinesfalls um eine Diskriminierung von Hip Hopern... es ist eher als Satire zu sehen.

da hab ich schon viel schlimmeres gesehen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh