DiskStaion nach Update nicht mehr erreichbar

bloodyholly

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
01.05.2010
Beiträge
1.511
Ort
Hannover
Moin zusammen,

ich habe bei mir zu Hause eine DiskStation DS412+ laufen. Vor einigen Tagen habe ich ein Update der DSM-Version von 5.xxxx auf 6.0.2-8451 gemacht. Seit dem ist die DiskStation für meine beiden Fernseher ( UE40KU6079UXZG und UE40ES6710 ) nicht mehr erreichbar, bzw. taucht nicht mehr im Quellen Menü auf. Über PC und Lappi gibt es keine Probleme.
Alles ist im selben Netzwerk angemeldet und die jeweilige Software auf dem neusten Stand.

Hat von euch jemand eine Idee? Muss ich evtl. an der DiskStation eine bestimmte Einstellung vornehmen?

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich gehe davon aus, dass die Fernseher die Storage nicht per SMB-Freigabe, sondern z.B. per DLNA ansprechen, richtig? Wenn ja, wie sieht es aus, wenn Du die DLNA-Funktionalität deaktivierst, die DiskStation neu startest und dann wieder aktivierst? Vielleicht hat sich nur der Dienst aufgehängt und lässt sich dadurch wieder zum Leben erwecken. Eventuell ist die Funktion in der Version ja auch kaputt und Du musst eine frühere Version installieren. Frühere Versionen gibt es dort.
 
Ja, per DLNA. Werde ich gleich mal testen. Danke

- - - Updated - - -

hat funktioniert. musste zusätzlich noch den Mediaserver ein update verpassen:wall:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh