Diskstation von extern erreichen

magical84

Enthusiast
Hallo Experten,

folgende Situation:
Habe daheim einen Unitymedia Anschluss. Hier hängt eine Fritzbox 6330 cable. Daran ist eine Synology Diskstation 212+ angeschlossen. Im heimischen WLAN kann ich hier auch von überall zugreifen.

Problem ist jedoch, sobald ich unterwegs bin und z.B. aus dem Mobilfunknetz etwas bekommen möchte ist es über die Android Apps von Synology entweder super lahm, selbst bei LTE, oder aber klappt gar nicht. Zumindest über die eingebaute Synology Fernzugriff Steuerung.

Feste IP zuweisen klappt irgendwie garnicht. Wäre das überhaupt besser? Gibt es hier idiotensichere Tips?

THX for helping!!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die Verbindung klappt, es aber sehr langsam ist, kann man nichts machen, auch eine statische IP-Adresse würde nichts helfen, da die Verbindung selbst ja schon steht.

Eine Möglichkeit wäre, eine Portweiterleitung für einen HTTP(S)-Zugriff auf der Fritzbox einzurichten, so dass das Webinterface der Diskstation aus dem Internet erreichbar ist, und die nicht statische IP-Adresse über no-ip oder DynDNS auf einen statischen DNS-Namen umzuleiten. Das ist aber nicht empfehlenswert, da ich nicht glaube, dass die Diskstation einen effektiven Schutz gegen Brute Force-Angriffe besitzt.

Das ist das Problem. Über quick connect scheitert die Verbindung sehr oft. Wenn ich z.b. über neun Hotspot vom Handy probiere klappt es in der Regel nicht. Keine Ahnung warum....

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App

"Unitymedia Anschluss"

wie hoch ist denn dein Upload (also gemessen, nicht "beschrieben")

waren das nicht nur 2-5MBit ?
und hatten die nicht zwangs ip v6 internes routing ?

Also gemessen 5 upload. Ja irgendwas mit ipv6 ist da, aber ich bin kein Experte...

Gestern im hotel über WLAN konnte ich via quickconnect zugreifen...

Gesendet von meinem D5803 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh