Diskusionen über meine Marktplatz Auktionen bitte hier rein

DrecksAzubi

Werbefläche zu vermieten!
Da einige den Knall wohl überhört haben, biete ich diesen Menschen doch noch die Möglichkeit ihrem Leid klage zu tun...

Das soll heissen wer mit mir, meinern Threats oder irgendwas womit ich was zu tun habe nicht zurecht kommt, kann hier posten...
Wir können über alles reden und meine Threats bleiben von dummen Of Topic Sprüchen verschohnt...

Ich hoffe das ist so weit ok.
Im P3d hab ich das schon mit Erfolg eingeführt und so jede Menge Stress und Missverständnisse aus der Welt geräumt...

THX @ all

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab das gefühl das du dich irgendwie besonders wichtig fühlst. der marktplatz ist zum handeln da also wird dort auch über dieses produkt diskutiert, fertig.

Richtig, aber der Marktplatz hat Richtlinien...
Und diese soltlen eingehalten werden.
Wenn ich z.B. einen Mindespreis setze gibt es nichts zu diskutieren ob er gerechtfertigt ist oder nicht.

Preisdrücken ist bei vielen Usern ehh schon eine kleine Volkssportart geworden...

Dem möchte ich vorbeugen und die ganzen Diskusionen aus meinem Threats fern halten.
Oder wie würdest du dich fühlen wenn du jedes mal wenn du einen Artikel verkaufen möchtest darüber diskutieren musst wieso wesahlb warum er xy € kostet...

Das ganze wird dann nur unübersichtlich und keinem macht der kauf/verkauf mehr spaß...

Original geschrieben von DrecksAzubi

Preisdrücken ist bei vielen Usern ehh schon eine kleine Volkssportart geworden...

Oder wie würdest du dich fühlen wenn du jedes mal wenn du einen Artikel verkaufen möchtest darüber diskutieren musst wieso wesahlb warum er xy € kostet...

Ich hab zwar nich an deinen Marktplatz Auktionen teilgenommen aber möchte mich dennoch äussern:

1) Preisdrücken und Volkssport: Logisch, man hat auch immer weniger Geld inner Tasche weil alles teurer ist, was bitte ist so schlimm daran zu handeln? akzeptierst du alle preise ohne sie nicht wenigstens angefochten zu haben? ich finde es sogar dumm preise so wie sie sind zu akzeptieren und darum handelt man. wenn man glück hat senkt der verkäufer den preis und man hat ein schnäppchen gemacht? in anderen kulturen ist das das normalster vonner welt.

2) wie ich mich fühlen würde wenn über mein artikel diskutiert werden muss: naja ich rechne einfach damit das es zu einer solchen diskussion kommt, weil ich ja selber auch mit den verkäufern diskutiere. ich finde daran kann man nämlich schon ganz gut erkennen wie man einen verkäufer einstufen kann. ob er einfach gelassen ist und man das gefühl hat das der verkäufer einem auf freundliche art das teil verkaufen will oder ob das irgendso ein dahergelauferner ist.

Handeln ist so weit ja ok...
Aber wenn ich extra darauf hin weise das ich das nicht möchte und demnach extra den preis auf den Wert XY setze kann ich es nicht verstehen.

Klar sind andere Kulturen mit dem Handeln in allen Berreichen groß geworden aber dann versuch mal in diesen Ländern deine Hardware zu kaufen oder verkaufen...
Wir sind nun einmal hier in der Bananen Repubik Deutschland, und hier wird weniger gehandelt...

Wenn ich denke das ein Preis ungerechtfertig ist kann ich das dem Verkäufer sagen indem ich ihm erkläre warum er das ist...
Das fehlt bei den meisten hier aber...

Weder ein Link noch eine Begründung und trotzdem Preissenkung?
ich denke nein.

Das alle weniger Geld haben steht ausser frage, aber desahlb soll ich nun alles fast verschenken?
Ich habe genau so hart wie du für meine hardware gearbeitet und sehe es nicht ein es jetzt nur weil ich ein guter Mensch bin es zu verschenken...

Original geschrieben von DrecksAzubi
Handeln ist so weit ja ok...
Aber wenn ich extra darauf hin weise das ich das nicht möchte und demnach extra den preis auf den Wert XY setze kann ich es nicht verstehen.

Klar sind andere Kulturen mit dem Handeln in allen Berreichen groß geworden aber dann versuch mal in diesen Ländern deine Hardware zu kaufen oder verkaufen...
Wir sind nun einmal hier in der Bananen Repubik Deutschland, und hier wird weniger gehandelt...

Wenn ich denke das ein Preis ungerechtfertig ist kann ich das dem Verkäufer sagen indem ich ihm erkläre warum er das ist...
Das fehlt bei den meisten hier aber...

Weder ein Link noch eine Begründung und trotzdem Preissenkung?
ich denke nein.

Das alle weniger Geld haben steht ausser frage, aber desahlb soll ich nun alles fast verschenken?
Ich habe genau so hart wie du für meine hardware gearbeitet und sehe es nicht ein es jetzt nur weil ich ein guter Mensch bin es zu verschenken...

wenn du am anfang der auktion ausdrücklich darauf hingewiesen hast, dass du mit dem preis nicht runtergehst, finde ich deine argumentation verständlich, viele schreiben aber in etwa: ich dachte so an XX€ . das da raum für n e diskussion ist, ist ja wohl klar.

Ne, es wurde nur geschrieben das er den Mp für zu hoch ansieht und denke ein anderer Betrag wäre angemessener...

Ich habe einen Link zu geizhals dazu gepostet und auch erklärt das die Ware nicht einmal 1 Monat alt ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh