Wollte mal ne kleine Diskussion machen, zu einem Thema das mir schon länger den Appetit auf neue Games verdirbt. Die Spieleengines.
Ich erinnere mich noch als ich die Flatout Demo angezockt hatte, und total überrascht war dass dieses Spiel 100% flüssig auf höchsten Details lief - Hingegen ich z.B bei NFS:Most Wanted arge Probleme hatte und es teilweise ruckelte. Gestern höre ich von einem Kollegen das Flatout 2 ebenfalls performancetechnisch der Hammer sein soll. Er kanns mit einer 7300GT auf höchsten Details flüssig zocken.
Bei diversen anderen Spielern, hatte ich das Gefühl das die Engine einfach total hingeklatscht und überschnell programmiert worden war. Die Games sahen nett aus, liefen aber grottig. TES IV war solch ein Fall. Die Grafik ist wirklich gelungen, aber die Performance für das Gebotene ist meiner Meinung nach unter aller Sau.
Was ist ausschlaggebend bei der Programmierung einer Spieleengine? Fehlt den Entwicklern die Zeit? Fehlen ihnen die finanziellen Mittel?
Hoffe auf ne nette Diskussion zu dem Thema.
Ich erinnere mich noch als ich die Flatout Demo angezockt hatte, und total überrascht war dass dieses Spiel 100% flüssig auf höchsten Details lief - Hingegen ich z.B bei NFS:Most Wanted arge Probleme hatte und es teilweise ruckelte. Gestern höre ich von einem Kollegen das Flatout 2 ebenfalls performancetechnisch der Hammer sein soll. Er kanns mit einer 7300GT auf höchsten Details flüssig zocken.
Bei diversen anderen Spielern, hatte ich das Gefühl das die Engine einfach total hingeklatscht und überschnell programmiert worden war. Die Games sahen nett aus, liefen aber grottig. TES IV war solch ein Fall. Die Grafik ist wirklich gelungen, aber die Performance für das Gebotene ist meiner Meinung nach unter aller Sau.
Was ist ausschlaggebend bei der Programmierung einer Spieleengine? Fehlt den Entwicklern die Zeit? Fehlen ihnen die finanziellen Mittel?
Hoffe auf ne nette Diskussion zu dem Thema.