Ich hatte Disney+ jetzt ein Jahr im Abonnement für 69 Euro. Eigentlich hatte ich es nur abgeschlossen wegen des Mandalorian. Auch war der Preis fürs Jahresabo unter 70 Euro für mich gerade noch akzeptabel.
Wobei ich das Zusatzangebot von Disney+ z.B. "Mulan" statt im Kino auf dem TV-Bildschirm wegen Corona zu veröffentlichen und dafür unverschämte 20 Euro zusätzlich zu verlangen schon mehr als frech fand. Soviel Geld zahle ich nicht für einen Film eines Streaming-Anbieters! Als zahlender Kunde eines Streaming-Angebots erwarte ich, daß alle Filme und Neuerscheinungen im Preis enthalten sind, schon gar wenn es sich um Disney-Eigenproduktionen handelt.
Jetzt habe ich Disney+ rechtzeitig vor der automatischen Verlängerung gekündigt. Die Serie "Der Mandolorian" ist rum und alle anderen Inhalte auf Disney+ packen mich nicht so sehr bzw. die, die mich interessieren, sind auch bei Amazon Prime im Abo enthalten. Amazon Prime nutze ich hauptsächlich auch wegen des kostenlosen Versands. Netflix hat mich noch nie interessiert, Sky schon gar nicht.
Ich hatte Disney+ noch eine Chance auf Verlängerung gegeben als es hieß, daß eine neue Marvel Serie raus kommt. "Wanda Vision" ist für mich aber ein großer Flop, die ersten beiden Folgen waren gähnend langweilig, ich habe mittendrin abgeschaltet. Ich fand "Wanda Vision" weder interessant, noch optisch ansprechend, noch den künstlichen Sitcom-Stil aus den 50er Jahren toll. Ich erwarte bei Marvel "Knall, Bumm, Päng"-Action, nicht so eine komisch konstuierte Serie wie "Wanda Vision".
Und auch wenn Disney jetzt noch mehr Star Wars- oder Marvel-Serien in den Markt drücken will, mir ist diese Fragmentierung im Marvel- und Star Wars-Universum sowieso ein Graus. Wenn mir davon was interessant erscheint (so wie "Star Trek Discovery" bei Netflix) dann kaufe ich es halt ein Jahr später auf Bluray, dann habe ich es immer verfügbar und in bester Qualität für 20 Euro im Regal stehen. Aber niemals werde und würde ich außer Amazon Prime noch mehr Geldbeutel-Staubsauger ala Netflix, Disney+, Sky etc. abschließen, schon gar nicht für die dort überall geforderten Preise. Sonst zahlte ich irgendwann (wenn ich alles abonnieren würde) 300 Euro und mehr im Jahr nur für die pure Möglichkeit, eine für mich interessante Serie auf einem Streamingdienst zu sehen, der diese Inhalte aber jederzeit austauschen oder rausnehmen kann und dann auch noch Zusatzgebühren für Neuerscheinungen nehmen will.
Dann lieber abwarten und später sehen und kaufen als physisches Medium. Und dieser tolle neue Zusatzinhalt "Wanda Vision" wird eh ein Flop für Disney, da bin ich mir sicher, denn bei Marvel erwarten die meisten Leute Action und nicht so einen Schrott.