Disney und Epic: Verschmelzung der Unterhaltungsuniversen geplant

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
Die Walt Disney Company hat bekannt gegeben, rund 1,5 Milliarden US-Dollar in Epic Games zu investieren, um so eine Beteiligung an dem Unternehmen zu erwerben. Aus der Partnerschaft der beiden Unternehmen soll ein neues Spiele- und Unterhaltungsuniversum entstehen, unter anderem in Verbindung mit Fortnite.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Disney soll erstmal wieder von seiner ätzenden, woken Politagenda runterkommen und anfangen, wieder gescheite Filme zu produzieren. Vorher kauft denen doch kaum noch jemand ihren Krempel ab. Völlig egal, ob da StarWars, Marvel oder sonstwas draufsteht.
 
Gab es jemals gescheite Disney Filme? Ich kann mich an keinen qualtiativen hochwertigen Film mit Mehrwert in den letzten 41 Jahren erinnern. Bin gerne offen für Vorschläge. Dann werde ich bis zu 15 Minuten pro Film investieren um zu schauen ob es wirklich eine Empfehlung wert ist oder ob es nur der übliche Einheitsbrei ist.
 
Gab es jemals gescheite Disney Filme? Ich kann mich an keinen qualtiativen hochwertigen Film mit Mehrwert in den letzten 41 Jahren erinnern. Bin gerne offen für Vorschläge. Dann werde ich bis zu 15 Minuten pro Film investieren um zu schauen ob es wirklich eine Empfehlung wert ist oder ob es nur der übliche Einheitsbrei ist.
Cap und capper
 
Uns Ältere will weder Abfucknite noch Disney. Die wollen an die Jüngeren formbaren, die die guten alten Zeiten (™) nicht kennen. Nicht umsonst ist Epic wegen psycho Beeinflussung zu Strafen verdonnert worden. Disney, Epic und der verk***te Sweeney....ein aboluter Abzock Garant!
 
Wääwääwää. Und wieder ein thread alter Männer die wegen Nichtigkeiten rumplärren. Früher war alles besser, die gute alte Zeit, wie können die es wagen nicht mehr genau die gleichen Filme zu drehen wie damals, ...

Ihr seid so jämmerlich, ich hoffe sehr ich hab mit 40 interessantes in meinem Leben als mich über Disneyfilme zu empören.
 
Du scheinst im Disney Programm ja aufzugehen pillenkönig, isst du auch täglich dazu immer deine Kochbanane ?
 
Wääwääwää. Und wieder ein thread alter Männer die wegen Nichtigkeiten rumplärren. Früher war alles besser, die gute alte Zeit, wie können die es wagen nicht mehr genau die gleichen Filme zu drehen wie damals, ...

Ihr seid so jämmerlich, ich hoffe sehr ich hab mit 40 interessantes in meinem Leben als mich über Disneyfilme zu empören.
Na da war der Name Programm heute Nacht. Gratuliere
 
Gab es jemals gescheite Disney Filme? Ich kann mich an keinen qualtiativen hochwertigen Film mit Mehrwert in den letzten 41 Jahren erinnern. Bin gerne offen für Vorschläge. Dann werde ich bis zu 15 Minuten pro Film investieren um zu schauen ob es wirklich eine Empfehlung wert ist oder ob es nur der übliche Einheitsbrei ist.
KÖNIG DER LÖWEN ? DSCHUNGELBUCH ? NEMO? die classics wirst du ja kenn oder ? Und einer der besten ist finde ich Bärenbrüder !!!
 
Gab es jemals gescheite Disney Filme? Ich kann mich an keinen qualtiativen hochwertigen Film mit Mehrwert in den letzten 41 Jahren erinnern. Bin gerne offen für Vorschläge. Dann werde ich bis zu 15 Minuten pro Film investieren um zu schauen ob es wirklich eine Empfehlung wert ist oder ob es nur der übliche Einheitsbrei ist.
Also Vaiana kann man sich definitiv ansehen.
Meiner Meinung nach der beste Disney Film der letzten 20 Jahre.
Encanto fand ich auch nicht so schlecht...
 
Ihr seid so jämmerlich, ich hoffe sehr ich hab mit 40 interessantes in meinem Leben als mich über Disneyfilme zu empören.
Oooch, guckt mal. Ein kleiner Troll.
Naa Trolli, Trolli, Trolli... willst du ein Lutscherli?

Offenbar hast du schon jetzt ja nichts interessanteres vor, als dich über Leute zu empören, die aktuelle Disney Filme nicht mögen.
 
Gab es jemals gescheite Disney Filme? Ich kann mich an keinen qualtiativen hochwertigen Film mit Mehrwert in den letzten 41 Jahren erinnern. Bin gerne offen für Vorschläge. Dann werde ich bis zu 15 Minuten pro Film investieren um zu schauen ob es wirklich eine Empfehlung wert ist oder ob es nur der übliche Einheitsbrei ist.
Man muss sie ja nicht gut finden, aber sowohl die Kritiker, wie die breite Öffentlichkeit fanden Filme wie: Lion King, Findet Nemo, Toy Story, Chihiros Reise in das Zauberland, UP, (alle in den letzten 40 Jahren erschienen) usw. gut bis herausragend.
Insofern ist die Behauptung, es gab in den letzten 40 Jahren keine "gescheiten" Disney-Filme außer dem üblichen Einheitsbrei - was soll der in dem Genre überhaupt sein? - etwas steil...
 
Lauter getroffene Hunde hier, ja?
Keine Frau, keine Kinder, Karriere ist auch nicht so wirklich, und jung ist man inzwischen auch nicht mehr.

Dass die Frauen nicht auf euch fliegen? Das ist dieser woke Mindvirus! An euch liegt's bestimmt nicht. :)

Und an allem anderen? Da sind "die da oben" schuld.
 
Er hat schon recht. Wir sind in der Epoche der Empörten. Habt ihr nix anderen zu tun als wegen Disney mimimi zu machen? Walt Disney war übrigens homophob und wollte seinen eigenen Staat im Staat wo er seine Mitarbeiter noch mehr ausbeuten konnte. Back to the roots, wa?
 
Gab es jemals gescheite Disney Filme? Ich kann mich an keinen qualtiativen hochwertigen Film mit Mehrwert in den letzten 41 Jahren erinnern. Bin gerne offen für Vorschläge. Dann werde ich bis zu 15 Minuten pro Film investieren um zu schauen ob es wirklich eine Empfehlung wert ist oder ob es nur der übliche Einheitsbrei ist.
So formuliert kann man die gesamte Industrie in frage stellen.
Als jemand der im vergangenen Jahrzehnt weniger Filme gesehen hat als der Durchschnitt sich in einem Jahr anschaut, fand ich Encanto und Strange World erstaunlicher weise ziemlich gut.
 
Fast alles von Pixar ist absolut top. Die Übernahme von Disney tat dem auch keinen Abbruch, solange Lassiter am Ruder saß. Großartige Filme wie Wall E oder UP konnten kindgerecht Themen ohne die große Moralkeule ansprechen. Genau so stelle ich mir Appelle an unser Umweltbewusstsein oder unsere Toleranz anderen gegenüber vor. Ganz zu schweigen wie der Tod und das Trauern in Up dargestellt wurde... einfach nur Klasse. Auch neuere Projekte wie Luca oder Soul waren sehr cool.

Von Disney fand ich Zootopia wirklich gut.

Allerdings sind einige Hyper Woke/PC Projekte wirklich lachhaft, allen voran natürlich das meiste von Marvel seit Endgame oder Strange World.
 
Zuletzt bearbeitet:
...rund 1,5 Milliarden US-Dollar in Epic Games zu investieren...
... weiterlesen
Gibts dann wieder tgl. auf deren Plattform ein Gratisgame? ..ich meine, bei 1,5Millarden sollten doch so Dinger wie Alan Wake, Starfield usw. schon mal gratis drin sein. So zur Neukundenanbahnung usw. (y)
 
Lauter getroffene Hunde hier, ja?
Keine Frau, keine Kinder, Karriere ist auch nicht so wirklich, und jung ist man inzwischen auch nicht mehr.

Dass die Frauen nicht auf euch fliegen? Das ist dieser woke Mindvirus! An euch liegt's bestimmt nicht. :)

Und an allem anderen? Da sind "die da oben" schuld.
Öhm, Frau ja, Kinder der Anzahl zwo (gut geraten, will ich meinen), Karriere nebensächlich (reich von Geburt :ROFLMAO:) und okay, you got me: jung ist man tatsächlich nicht mehr.
Dennoch lieben die Kinder den Film "Vaiana" Und auch ich und meine Frau fanden ihn auch ganz in Ordnung, Was ist so falsch daran?
Und Gegenfrage: Was wäre Deine Empfehlung?
 
Souls, Elemental, Star Wars Andor, Mandaloarian, Fresh, Guardians 3, White men cant jump Remake und The Bear fallen mir spontan ein, alle relativ aktuell von Disney und jeder Film bzw Serie davon hat mich sehr gut unterhalten.

Die ganzen Klassiker wie zb Dumbo, Dschungelbuch, Aladin oder König der Löwen aus meiner Kindheit habe ich als Disney+ hier neu kam noch mal versucht zu schauen und fand sie schrecklich, keinen davon habe ich bis zum Ende ausgehalten.

Edit: Atlanta vom grandiosen Donald Glover aka Childish Gambino Habe ich ganz vergessen, für moch definitiv eine der besten Serien der letzten Jahre
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ganzen Klassiker wie zb Dumbo, Dschungelbuch, Aladin oder König der Löwen aus meiner Kindheit habe ich als Disney+ hier neu kam noch mal versucht zu schauen und fand sie schrecklich, keinen davon habe ich bis zum Ende ausgehalten.
Woran lags?
 
Ganz schlimm fand ich die ganzen Gesangseinlagen, auch generell die ganzen Stereotypen die bedient werden wie krähen (jim crow) und die kopflosen schwarzen arbeiter die singen das sie nie lesen und schreiben gelernt haben in dumbo, ureinwohner wurden in peter pan dumm und tollpatschig dargestellt usw.
Klar das waren auch alles kinder ihrer zeit aber im Nachhinein sorgt es dafür das ich kaum spaß mit den filmen hatte da man sich als mensch ja auch weiterentwickelt und als erwachsenser sachen versteht die man als kind nicht verstanden hat.
Auch der Humor der alten Filme hat mich einfach nicht mehr abgeholt

Ich meine in den frühen 90ern habe ich auch al bundy geliebt, wenn ich es heute schaue finde ich es auch einfach nur noch dumm, da hat für mich zb modern family den viel besseren Humor.

Von den remakes habe ich nur mal aladin geschaut und fand diesen aber auch nicht sonderlich gut.
 
Ok ok, ich hätte mir die Frage auch sparen können, war irgendwie klar dass es nicht um filmtechnische Aspekte ging.
 
Ok ok, ich hätte mir die Frage auch sparen können, war irgendwie klar dass es nicht um filmtechnische Aspekte ging.
Und wo ist das Problem dabei wenn mir heute der Inhalt nicht mehr passt? Wenn du weiterhin Spaß mit den Filmen hast kein Problem, meins sind sie allerdings nicht mehr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh