Display alter Schachcomputer

elpeon

Neuling
Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin - falls nicht vielleicht hat jemand einen Tipp wohin ich mich wenden kann.

Es handelt sich hierbei um einen Schachcomputer aus dem Jahre 1981. Dieser war für seine zeit eine echte Sensation. Dieses Gerät hatte ein Touchscreen Display.
Ende der 90er Jahre fingen alle Displays an zu schwächeln. Mittlerweile gibt es keine funktionierende Displays mehr. Die Flüssigkeit innerhalb des Displays ist nicht langlebig. Wie gesagt gibt es weltweit kein Gerät mehr, welches noch etwas anzeigt. Aber Eingaben werden noch erkannt. Also das "touchen" erkennt er noch.

Frage ist, gibt es irgendwelche Ersatzdisplays oder Bastler und Tüftler die soetwas umbauen/anfertigen können?

Savant

Wäre über jeden Hinweis happy.

Grüße José

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also hier bist du ganz sicher falsch, wir sind hier in einem PC Hardware Forum wo es um Monitore geht
Als Anlaufstelle würde ich das Forum hier empfehlen:
Das Elektroniker-Forum • Foren-Übersicht
Würde es auch mal im Hifi forum versuchen.

Allerdings denke ich, dass man LCDs nicht mal eben so herstellen kann und du deshalb irgendwo ein Ersatzdisplay bekommen müsstest, viel Hoffnung sehe ich bei einem so alten und nicht wirklich weit verbreiteten Gerät nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh