Display-Auflösung

Frankenstein01

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.06.2004
Beiträge
7
Bin schwer am Überlegen mir das Amilo M1420 zu kaufen.

Hab aber gelesen das die Auflösung 1.280x800 kaum ein Spiel unterstützt.
Da ich keine Ahnung von sowas habe, weiß ich nicht was damit gemeint ist.

Funktioniert dann kein Spiel auf diesen Notebook, oder hab ich eine miese Grafik.
Kann mir das jemand erklären.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es ein paar aktuelle spiele unterstützen schon eine 16:10 bzw. 16:9 auflösung (ut2004 z.b.)

wenn das nicht der fall ist und die wählst z.b. 1024 x 786 aus, denn interpoliert das display diese kleinere auflösung auf deine display auflösung von 1280 x 800. je nach display typ geschiet das mehr oder weniger gut.
 
Also kann ich das Teil doch kaufen, oder :confused:
Ich meine ich will solche Games wie Operation Flashpoint (für mich immer noch das beste Game) auch auf dem Notebook spielen.
 
du kannst diese immernoch spielen, musst halt mal schauen wie das interpolier ausschaut. bei heutigen notebooks sollte das aber kein problem sein
 
hab selbst 1280x800 (Breitbild) und JEDES Spiel sieht gut aus...viele Spiele stelln so eine Auflösung auch erst in den Optionen zur Auswahl, wenn du das Display dafür hast! (In Farcry ist meine maximale Auflösung 1280x800... bei anderen Dellbesitzern mit höher aufgelösten Displays, passt sich auch die Option bei Farcry an!)
Also von da her brauchst du dir keine Gedanken machen!

MfG Saj
 
Hallo an alle, hab mich grad registriert

meine Frage: ich hab seit 2 Tagen ein FSC Amilo A1630 (A64 3400+, Ati 9700 pro, etc..) und eben auch dieses 1280 x 800 Wide Screen Display.

eines meiner Lieblingsspiele ist Bf1942 - hat einer von euch es schon hinbekommen, Battlefield 1942 mit der Auflösung von 1280 x 800 zu zocken ? mit 1024 x 768 schaut es total scheisse aus, weil das Display voll ausgenützt wird und entsprechend verzerrt wird, kann man dies irgendwie deaktivieren (von mir aus kann auch links u. rechts ein schwarzer rand sein *g* )

bitte um Hilfe, thx

UT2004 zock ich auch gerne, muss ich erst noch installieren, dies dürfte ja funzen mit der 1280 x 800 Auflösung - hoffe alle zukünftigen Spiele, vorallem Half Life 2 unterstützen diese Auflösung

ansonsten ist das Notebook wirklich geil, für den Preis :)
 
wie gesagt...ich suche jemanden, der ein 1280 x 800 widescreen notebook hat und schon mal battlefield 1942 genau mit dieser auflösung gezockt hat .... hoffe es gibt einige spiel-begeisterte notebooker hier
 
doom³ bietet ab werk auch keine widescreenauflösung an. da kann man die auflösung direkt in die console oder in einer configurationsdatei ändern. per console geht das bei BF soweit ich weiß nicht, vielleicht suchst du mal nach einer konfigurationsdatei. evtl kann man da die auflösung händisch einstellen.
 
es gibt ne video.con datei da kann ich zB auch ne andere auflösung reinschreiben, bringen tuts genau nix leider

detto auch auf meinem desktop pc mit iiyama flatscreen...kann auch nur max. mit auflösung von 1280 x 960 zocken... würd aber gerne 1280 x 1024

bei anderen solls gehen ?? ich checks nicht mehr :wall:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh