Display bei Notebook tauschen

bmw712

Neuling
Hallo,

ich bin im Besitz eines Lifebook C.

Vor kurzem ist das Display kaputt gegangen. NUn sieht man auf einem Viertel des Laptops gar nix mehr.

Ich dacht mir nun, dass ich nun den Laptop als "Koffer-PC" umfunktioniere und in den Deckel ein "normales" TFT einbaue. 13" oder so. Aber geht des überhaupt??

Oder kann man das Display komplett entfernen? Denn dann steck ich einfach über VGA-OUT einen TFT an.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Letztere Variante wäre realisierbar. Vom Einbau eines anderen TFTs rate ich dir ab ;)

Wie mach ich des?

Also ich will halt einfach ab dem Gelenk aufwärts das Display wegbauen. Muss ich da softwaretechnisch auch irgendwas machen. Also dem Notebook beibringen, dass es zukünftig, den über VGA angeschlossenen Bildschirm als Standardbildschirm ansieht.

Und hardwaremäßig? Einfach abschrauben und die Kabel abzwicken?

Ich bin beim Basteln am Notebook bissal vorsichtig

Wie mach ich des?

Also ich will halt einfach ab dem Gelenk aufwärts das Display wegbauen. Muss ich da softwaretechnisch auch irgendwas machen. Also dem Notebook beibringen, dass es zukünftig, den über VGA angeschlossenen Bildschirm als Standardbildschirm ansieht.

Und hardwaremäßig? Einfach abschrauben und die Kabel abzwicken?

Ich bin beim Basteln am Notebook bissal vorsichtig

Ich denke nicht, dass du da etwas abzwicken musst. Wird wahrscheinlich ne Steckverbindung haben. Klapp doch zum Test einfach mal die Tastatur hoch und zieh den Stecker (vielleicht findest über Google oder hier auch eine Anleitung dazu oder zu einem ähnlichen Modell).
Dann schließ noch einen Monitor über VGA an und vielleicht schaltet er dann automatisch auf den über. Vielleicht gibts aber auch ne satte Fehlermeldung und dein Notebook geht in Flammen auf. Also keine Gewähr.^^
Trotzdem kannst es so austesten.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh