Display-Bruch beim i-Phone 3GS - Wer hat Erfahrung mit Austausch?

Rally

Enthusiast
Ich habe von einem bekannten ein i-Phone 3GS bekommen. Das gerät hat einen Displaybruch.
Ich kann hierzu gerne noch Fotos hochladen! Jetzt habe ich geschaut, ob es Möglichkeiten gibt, das zu reparieren. Bei ebay bin ich auf eine Menge Angebote gestossen, wie z.B. das hier: eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst

Fakt ist, das beim dem gerät der Touchscreen noch funktioniert. Da muss es scheinbar einen Unterschied geben, was Display und Tocuhscreen angeht.
Meine Frage: Hat jemand erfahrungen mit dem Austausch oder sind das eher nepp-Angebote, die nacher eh nicht funktionieren?? Kann da jemand was empfehlen??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier Mal ein Foto:

Da ich echt bisschen planlos in der Sache bin - reicht das Teil i.d. obigen Auktion aus, um das zu richten?? Das "Case" an sich ist ja unversehrt ...

Hallo.

Ich habe einige Erfahrung mit der Reparatur von iPhones. Was ist denn bei deinem Gerät defekt? Nur der Touch (das Glas)? Geht also das Display noch wenn du das Gerät einschaltest?

Nur so als Tipp, tausch die Komplette front, es ist extrem aufwändig nur den Touch zu tauschen und das ganze ohne Staub zwischen diesem und dem Display wieder zusammenzubauen. Würde da die 20€ mehr investieren und die komplette Front tauschen, das ist dann auch in 10min gemacht.

@BastiM: Ja, die Anzeige ist einwandfrei. Nur halt die Front gebrochen ...
@ INU: ist das verlinkte Angebot nicht alles komplett?

Rally der verlinkte ist nur das Glas mit Touch,

du müsstest also das Defekte Glas ausbauen, dann die Defekte scheibe vom Rahmen lösen und die neue aufkleben (sehr aufwendig)

ich selber habe schon mehrmals am iphone 3g, 3gs sowie ipod touch die Touchscreens getauscht und habe immer komplette einheiten gekauft

bei dem shop machste nix falsch : iPhone 3GS Glas Front Touch Touchscreen Display Scheibe mit Mittelrahmen
da brauchste dann nur deine alte scheibe raus nehmen. diaplay austauschen und wieder einbauen, dauert ca. 15 minuten dann ist alles neu !

Ich bestelle bei dem shop immer meine Ersatzteile und der Shop verkauft auch bei ebay !

hab vor 4 wochen für nen bekannten das backcover am iphone 3g getauscht.. das ist ne scheiß arbeit :d

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Nein, das Angebot enthält nicht das komplette Display sondern nur das Glas mit Touch. Entweder du tauschst die komplette Front gegen z.B. dieses hier. Oder du musst ein wenig Zeit und Geschick mitbrinen, um nur das Glas mit Touch zu wechseln. Dazu müsstest du das komplette Display abnehmen, das LCD vom Glas entfernen (ist geschraubt), das Glas vom Mittelrahmen lösen(ist geklebt, Heißluftfön verwenden) und das neue Glas einkleben. Anschließend das LCD aufs Glas aufsetzen ohne Staub oder Fingerabdrücke zu hinterlassen. Für jemanden, ders noch nie gemacht hat, ist es schon recht fummelig. Aber auf jeden Fall machbar. Ich könnte dir das Glas in 20 Minuten austauschen, völlig staubfrei. Alles eine Frage der Übung.

Wenn du dirs nicht zutraust oder handwerklich nicht so begabt bist bzw das Werkzeug nicht hast, lass es reparieren, ansonsten viel Erfolg.

Gruß

BastiM

EDIT:

@ grog: Bei deinem Ersatzteil müsste er es immernoch hinkriegen das LCD ohne Staubeinschlüsse oder Fingerabdrücke anzubringen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

@ grog: Bei deinem Ersatzteil müsste er es immernoch hinkriegen das LCD ohne Staubeinschlüsse oder Fingerabdrücke anzubringen.

naja sowas sollte er wohl hinbekommen,
wie gesagt ich hab schon mehrmals den touch repariert und immer den lcd getauscht, bei keinem habe ich bis jetzt staub zwischen gehabt.

naja sowas sollte er wohl hinbekommen,

Weisst dus? Manche schaffen es doch schon beim abnehmen des Displays den FPC Connector zu beschädigen.

Wenn er handwerklich begabt ist und sich etwas Zeit nimmt, kann er auch einfach nur das Glas tauschen. So mache ich es immer und das geht problemlos.

da haste auch wieder recht ;)

der Rally hat ja jetzt mehrere Optionen und nun sollte er selbst entscheiden was für ihn am einfachsten ist !

ich weiß noch wo ich mein altes 3g zum ersten mal Repariert habe, das hat mindestens ne stunde gedauert (Touchscreen tauschen)
jetzt dauerts 15 minuten. Das Backcover von dem bekannten hat mich 1 stunde gekostet (komplett zerlegen und wieder zusammen bauen)

Okay... ich werde mich mal mit den Optionen auseinandersetzen.Danke an Grog und BastiM!

@Grog: Also, der Link zeigt auchschon genau das was ich brauche oder???
Unabhängig von deinem Link - ist etwas sparsam in der Beschreibung - müsste ich mir auch das passende Werkzeug besorgen ...

Ist das passende Teil auch vergleichbar mit dem hier: ( frage deswegen, weil hier auch das Werkzeug dabei ist):
http://www.ebay.de/itm/Komplett-iPh...zer_Ersatzteile_Werkzeuge&hash=item19c49d3dda

Zuletzt bearbeitet:
Dieses "Werkzeug" wenn man es denn so nennen will, ist der letzte Schrott und kaputt bevor du auch nur halb fertig bist. Du brauchst nur nen kleinen Kreuzschraubendreher und einen Schlitzschraubendreher oder Gitarrenchip zum aufhebeln.

Ich würde auf jeden Fall zu Originalteilen raten. Zum abheben des Displays vom Gerät ist ein Saugnapf sicher hilfreich. Hebeln mit Schraubendreher oder Kapselheber würde ich nicht, weil damit der Chromrahmen und / oder die Scheibendichtung beschädigt werden.

Hi, bei meinem link ist es direkt das
Passende Teil für dein 3GS.

Bei mir war bei jeder bestellung immer Werkzeug dabei !

Schau aber mal bei eBay nach diesem Shop. Der bietet da meistens billiger an !

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

@Grog: Hab den Shop und den Artikel gefunden: iPhone 3GS Glas Front Touch Touchscreen Display Scheibe mit Mittelrahmen | eBay

Wäre gut wenn du noch mal kurz gucken würdest, ob es das gleiche ist - Werkzeug ist tatsächlich dabei! Dann würde ich das nehmen!
Da steht aber noch bei: Sie brauchen nur noch die LCD Einheit einzubauen, die nicht im Lieferumfang ist. Diese bieten wir auch günstig in unserem Shop an!
Benötige ich diese? Wenn ja kannst du mir sagen, welcher Artikel das ist?

Danke an alle für Eure guten Tipps!

Zuletzt bearbeitet:
Du hattest ja geschrieben das der LCD heile ist dann brauchst du diesen nicht !

Du baust das kaputte Glas aus ( unten 2 Schrauben lösen und mit dem Saugnapf abziehen) dann Stecker abmachen, LCD vom kaputten Glas abschrauben ( müssten 6 Schrauben sein) und dann alles wieder zusammen bauen !

Ansonsten hast du da den richtigen artikel !

Zuletzt bearbeitet:
okay.. also das LCD liegt hinter dem Glas, oder?? Ich würde das zur Sicherheit nochmal kontrollieren ... also oben drauf der Touchscreen dahinter das LCD ??

Richtig. Oben der Touch (Glas) und da drunter ist der LCD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh