Display defekt BOE NE173FHM MEDION Beast X25

drstony

Enthusiast
Hallo zusammen,

das Display von meinem MEDION Beast X25 ist defekt.

Das Display ist ein 17,3" 240Hz Full-HD und scheinbar von BOE

Im Netz habe ich auch etwas passendes gefunden um dieses zu ersetzten:
(17,3" LED Display matt passend für BOE NE173FHM-NZ1 240Hz 98% sRGB Full-HD)
Aber kein Bild nach dem Tausch!

Im Fachhandel wurde auch schon ein Tausch versucht, dort war die Aussage es gäbe noch unterschiede bezüglich der Hintergrundbeleuchtung.
Aber kein Display wollte ein Bild ausgeben.

Hat jemand eine Ahnung was hier so besonders ist, das der Tausch nicht gelingt?

Anhänge

• 20230906_004315.jpg
    20230906_004315.jpg
    152 KB · Aufrufe: 82
  • 20230906_004319.jpg
    20230906_004319.jpg
    308,3 KB · Aufrufe: 79
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es wäre gut wenn du die Modellnummer vom alten Display und dem neuen hier nennen könntest.
Der kleine Stecker auf dem ersten Bild ist unüblich und wohl wirklich für die Beleuchtung, normal wird die Beleuchtung über den einzigen Hauptstecker versorgt, zweites Bild.

Danke für die Antwort. Die Fotos sind vom alten Display und dies wird auch nur über den Hauptstecker angeschlossen und ist beleuchtet.

Welche Displays hat der Fachhandel denn versucht einzubauen? Und bist du sicher das es das Display ist und nicht das Displaykabel?

Da ich mich leider erst nach mehrfachen und wochenlangen Wartezeiten vergebens selbst mit dem Thema auseinandersetzen musste, war ich erste Linie froh, den Laptop erstmal wiederzuhaben.
Daher kann ich leider nicht sagen, welche Displays (ja es wurden zwei vergebens getestet) verbaut werden sollten.

Ich kann nur zu diesem sagen, das es kein Bild ausgegeben hat.

Ob es sicher am Display liegt, kann ich nicht sagen.
Nur das ein verzertes Bild auf dem Alten zu erkennen ist und auf dem Neuen gar nichts angezeigt wird.

Und per hdmi läuft es?
Das Problem Bei den eBay Display ist ja das es nur kompatible sind und nicht die Originalen.

Über HDMI läuft alles perfekt!
Ich wüsste sonst nicht, woher ich "originale" Displays beziehen könnte.

Wie ist überhaupt die genaue Modellbezeichnung deines Medions Und das Display zeigte von heute auf morgen kein Bild mehr?

Modell: BEAST X25
MSN: 30031832
Seriennummer: GM7ZG8P2211805223

Der Laptop stand auf ohne etwas zu machen auf dem Schreibtisch und von jetzt auf gleich war das Bild verzerrt.

Im Anhang ein aktuelles Bild.

Anhänge

• 20230928_235445.jpg
    20230928_235445.jpg
    299 KB · Aufrufe: 67
Ok, welche MD Nummer steht auf dem Gerät? Denn bei eBay gibt es Display die nur für eine bestimmte MD Nummer geeignet sind.

Zuletzt bearbeitet:
Oh, danke dafür! Da bin ich wohl den schweren Weg gegangen. Werde es versuchen!

Schreib die am besten vorher nochmal an und sag den deine MD Nummer und die Teilenummer vom Display.

Aber trotz alledem ist dein Display echt nicht leicht zu finden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh