Display defekt nach Sturz / externer Monitor ok

Klan

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.10.2010
Beiträge
17
Hi zusammen !

Nach dem Sturz meines fast neuen :-)mad:) Laptops zeigt das Display nur eine statisch kaputtes Bild (s.Anhang). Da ich aber den Verdacht hatte, dass zumindest der Bootvorgang ausgeführt wird, habe ich einen externen Monitor angeschlossen. Dieser zeigt dann auch den Desktop korrekt an. Auch ansonsten scheint alles zu funktionieren.

Nun meine Frage: wie ist der Schaden einzuschätzen, was ist die Ursache ? Ist eine Reparatur möglich bzw. kann das Display ausgetauscht werden ?

Danke für Eure Einschätzung !
klan
 

Anhänge

  • DSC01169.jpg
    DSC01169.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 177
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist das denn für ein Modell? Das geht leider aus dem dunklen Bild nicht hervor.
 
Hier noch ein weiteres, etwas "erhellenderes" Foto. Geht leider im Moment nicht besser (Handy-Foto).

klan
 

Anhänge

  • DSC01170.jpg
    DSC01170.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 105
Schau mal hier: Aspire 5741G Serie

Sofern der Rahmen nichts abbekommen hat, kann man nur das reine Display tauschen.
 
Danke schon mal !

Weißt Du zufällig, ob der Austausch einfach zu bewerkstelligen ist (ich bin absoluter Laie) ?

klan
 
Hi bekram1983,

das hört sich ja schon mal gut an !

Danke!
 
Man benötigt schon etwas Bastelgeschick. Das Display selbst ist mit dem Kabel auf dem Board gesteckt.

Die 2jährige Gewährleistung wird dann auf jeden Fall erlöschen, wenn man selbst Reparaturen in diesem Umfang vornimmt. Wenn du das vermeiden möchtest, dann wende dich an den Acer-Support. Vielleicht wird dir dort eine Werkstatt in deiner Nähe empfohlen.
 
Hi Numa,

danke für die Info ! Ist denn nicht aber nach einem Sturz eh die 2jährige Gewährleistung erloschen?
 
solange der fehler von kauf an besteht, gibt es die gewährleistung 2 jahre lang.
 
Ah - verstehe ! Also kann ich auch selber dran rumschrauben...
Danke !
 
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
Hi yorubacuda,


Kannst du nicht, wenn du in Zukunft noch Hersteller-Garantie erhalten möchtest.
danke für Deine wichtige Info !


Außerdem solltest du beim 5741G sehr vorsichtig zu Werke gehen, denn die sind ziemlich empfindlich. Bei Grobmotorikern geht da schnell was zu Bruch...
Wenn das so ist, werde ich davon Abstand nehmen ! Habe mich deshalb mal umgehört: ein Fachmann verlangt dafür ca. 25€. Da bezahle ich lieber, als einen "Bruch" zu riskieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh