Display defekt oder...?

DonRille

Neuling
Hi Leute,
Hab seit gestern ein Problem mit der Farbendarstellung meines Laptopdisplays.
Von jetzt auf gleich (öffnen eines Fotos) wurden die Farben nicht mehr richtig gezeigt, aus schwarz wurde rot, andere Farben werden aufgehellt und oder bekommen in Bildern so eine Regenbogenoptik.
Treiberproblem schliesse ich mal aus, da der sonst schwarze Bildschirm beim starten des Systems nun auch rot ist.
Nun stelle ich mir die Frage ob das am Display liegt oder vllt an der Grafikkarte, wobei ich selbst an einen Displaydefekt glaube.
Für ein paar Tippswie ich die Fehlerquelle eingrenzen kann wäre ich echt Dankbar, vllt hat ja jemand schon was ähnlichen erlebt.
MfG
Ralf

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach doch mal einen Screenshot und lade ihn hoch.
Wenn wir den Fehler auch sehen wird es warscheinlich die Graka sein,
wenn wir das Bild ohne Fehler sehen, warscheinlich der Bildschirm.
oder schließ einen anderen Monitor an.

Zuletzt bearbeitet:
Jep, hab das NB mal an meinen Fernseher angeschlossen und es sieht da genau so aus, also scheint es wohl die Grafikkarte zu sein.
Mal schauen ob ich da was Basteln kann.
Thx auch, MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh