Display Echo Show 5 vs Echo Show 8

GJ83

Urgestein
Nabend zusammen,

Ich habe eine kurze Frage an diejenigen, die ebenfalls einen Echo Show 5 zu Hause haben.

Ich habe einen solchen als Warehouse Deal gekauft und im Vergleich zum ebenfalls vorhandenen Show 8 fällt auf, dass das Display ganz deutlich schlechter ist, insbesondere hinsichtlich zu nutzender Blickwinkel.

Den Show 8 kann ich auch vollständig von der Seite glasklar betrachten, beim 5er ist dann absolut nichts mehr zu erkennen. Wurden tatsächlich so verschiedene Displays verbaut?

Den Amazon Service kann man leider irgendwie bei allem vergessen, was über Umtausch oder Rückgabe hinausgeht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kenne den Show 8 nicht, habe nur den Show Gen2 mit 10 Zoll und den kleinen Show 5.
Kann aber nicht sagen das der Show 5 ein schlechtes Display hat. Wie steil/spitz ist denn der Winkel in dem Du was sehen willst/kannst beim 8er und beim 5er nicht?

Der 5er ist bei uns quasi nur Wecker und für Hörspiele, da wäre selbst ein mieses Display nicht so wild. Der 10 Zoll wird dann doch mal für die Kamera oder so genutzt, aber selbst dann schaut man eher gerade drauf.

Der 5er ist bei mir ebenfalls nur Wecker und leises Abspielgerät. In einem Blickwinkel über 50 Grad sehe ich jedoch nur noch einen schwarzen Bildschirm, was ich schade finde.
Beim 8er sehe ich bei gefühlt 90 Grad Blickwinkel noch ein klares Bild.
Daher einfach meine Frage.

Also wenn der Winkel zu Spitz wird, sieht es bei mir eher so aus das gefühlt die Farben "schwenken / umspringen" sieht aus wie ein gutes altes Negativ und dann irgendwann ganz schwarz.

Danke dir, dann wird es wohl tatsächlich normal sein. Mir fällt es im Wesentlichen im Nachtmodus auf, wenn ich ins Bett gehe und seitlich draufschaue, dann ist nur schwarz zu sehen.

Beim 8er ist es nicht so, aber irgendwie muss der Preis ja zu stande kommen.

Heute Mittag mal nachgesehen, bei dem hellen Bild ist es soweit wirklich im Wesentlichen ok, so krass blickwinkelschwach ist nur die rote Uhr im Nachtmodus. Na ist halt so, gibt ja auch schlimmeres, hatte mich nur interessiert. Danke nochmal.

kannst den neuen 10 Zoll holen, der erkennt die Position vom Gesicht und dreht sich richtig dank Motor 😆
Nur was groß und teuer für einen Wecker.

die neuen Kugeln gefallen mir auch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh