Display geht, aber unbeleuchtet bei 6er

oldDirty

Enthusiast
Mein Display am 6er funktioniert nicht mehr, d.h. es funzt schon wenn es stock dunkel ist erkennt man schemenhaft apps usw, es reagiert auch. Aber es ist komplett unbeleuchtet und damit bei normalem Umgebungslicht nichts zu erkennen, einfach dann nur schwarz.
Ansonsten ist das iphone voll einsatzbereit.
Es ist ein Austauschdisplay, etwa 2 Monate alt.
Hab schon diverse Neustarts versucht, leider hilft nix weiter.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo.

Da kann man nur versuchen ein anderes Display anzuschließen und hoffen das es geht.

Wenn bei dem Display der Fehler immernoch besteht, dann hast du einen hardwareschaden.
Diverse Reparaturen dafür werden angeboten, Kostenpunkt, rund 100€

Hi und danke
ja wie gehabt rund 100€ beim freundlichen Halbmondlandsmann. ^^
Das ärgerliche ist ja das Display ist erst 2 Monate alt, leider Rechnung nicht auffindbar. Jetzt das gleiche Spiel noch mal? Ich überlege das Display selbst zu tauschen. Gibt ja Angebote ebenfalls um 100€ mit Werkzeug inkl.
Sind das eigentlich in der Regel original OEM Displays?
Sind die Leucht LED am Austausch LCD dran oder an der Platine im Gehäuse?

Zuletzt bearbeitet:
Auf beiden Seiten. Am Display selber ist die eigentliche Hintergrundbeleuchtung. Die die das Display mit Licht füllt.
Auf der Platine ist das Gegenstück, sprich ein Controller der das Licht regelt. Sowie einige Widerstände.

Der Controller geht auch gerne mal kaputt, hatte letzten den Fall beim Kollege.
Da muss auf der Platine dann nach dem Fehler gesucht werden.

Aber wie gesagt, zuerst würde ich zum Fachmann gehen und fragen ob es am Display liegt und ob er mal eben ein anderes abklemmen kann, um auszuschließen das der Controller defekt ist.

Die Controller Reparatur kostet um die 100€

Ein ordentliches Display bekommt man schon für 60, das sind originale Display mit erneuerter Scheibe.

Mit freundlichen Grüßen

IsoO

So Gerät war heut beim freundlichen, liegt wohl am Controller/Platine, neue Displays brachten kein Ergebniss.
Danke erstmal, werd mal schauen wie weiter.

Ein ordentliches Display bekommt man schon für 60, das sind originale Display mit erneuerter Scheibe.

Das ist leider falsch.
Es gibt keine originalen Displays im freien Handel zu erwerben.
Es handelt sich bei ALLEN (Außer von Apple selbst) Displays um nachbauten mit minderer Qualitaet.
Daher verstehe ich auch nicht wieso die Leute dennoch ihre Handys nach Süd-Ost-Anatolien zum 'reparieren' bringen,
wenns bei Apple direkt nur n paar Kroeten weiter kostet...

Bitte vorher informieren!

Es sind originale Displays mit erneuertern Display Glas!
Das Display Glas wird sicherlich kein originales sein!
Jedoch ist die Qualität des Displays vom originalen nicht zu unterscheiden!

Ich habe schon desöfteren solch Displays verbaut. Diese sind in Ordnung!

Hey danke für eire Antworten.
Das 6er liegt hier immer noch in seinem Zustand. Ich glaube ich werde damit auch nichts mehr anfangen können, es dürfte sich nicht mehr lohnen.
Was könnte es noch Wert sein?
Wie schon geschrieben, es funktioniert "eigentlich" tadellos, nur das Display bleibt einfach dunkel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh