[Kaufberatung] Display + HTPC Steuerung

eXtremeTK

Semiprofi
Hi,

man ließt hier ja öfters, dass die PC über eine Software gesteuert werden :lol:. Natürlich dann über Fernbedienung und Infrarotsensor.

Aber welches Display kann man nachrüsten, welche gut ist, und womit man den ganzen PC steuern kann?

Ich möchte nämlich:

- PC Daten auslesen können ( CPU Last, Temp usw.......)
- PC über Display steuern
- Musikgraphen anzeigen lassen können...

Am besten wäre es wenn das Display mit dem T-Balancer Big NG zusammenpasst... habe bis jetzt zwar Displays gefunden aber ohne Infrarot Sensor...

Eventuell könnt ihr mir ja helfen...

BYE

Tobias

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du willst also mit dem display nicht nur sachen anzeigen lassen sondern acuh den htpc bedienen?
dann kommt wohl nur ein touchscreen in frage. kostet einiges und dürfte recht schwer werden, den nachträglich einzubauen

Habe auch ein Display nachträglich eingebaut, aber ohne Touchscreen

nein nein! Einen Touchscreen möchte ich auf keinen Fall!

Ich möchte über das Display z.B. einen Film steuern. Da gibt es z.B. die iMON Software. Diese ist ja komplett zum steuern eines HTPCs geeignet. Und dann kann ich dort auch super alles per Fernbedienung machen richtig?

Gibt es denn noch alternativen zu iMON? Bzw. wie sieht es aus mit den ganzen HTPC Gehäusen, welche von vornerein ein Display verbaut haben bzw. wo von anfang an eine Fernbedienung dabei ist. Über welche Software wird da gesteuert?

mfg.TK

wieso brauchst du ein Display zum steuern per Fernbedienung? Versteh ich nicht steh woll auf der Leitung.

Alternative hängt davon ab welche Programme gesteuert werden sollen. Alternativ ist die PowerDVD (siehe Thread im Forum) oder die Orginal MCE Fernbedienung. Bei der MCE brauchst du z.B. beim MCE oder MediaPortal keine Zusatzsoft bei allen anderen Programmen hilft dir Girder weiter.

Also...

Ich möchte ein Display haben und z.B. meine Temperaturen im Gehäuse anzeigen zu lassen. Dafür soll das Display zuständig sein.

Und ich möchte mein TV, meine Filme und meine Musik über eine Fernbedienung steuern können. Daher hatte ich mir überlegt ein Frontpanel zu holen welches ein Display und ein Infrarotsensor besitzt.

Ich hatte mir jetzt z.B. das hier rausgesucht.

http://www.soundgraph.de/imedian.html

Sieht fast so ähnlich aus wie das MediaPortal und soll auch relativ oft in HTPCs verbaut sein. Und das MCE kann ich darüber auch steuern, aber das Media Portal nicht, wobei iMON eine eigene Software anbieten die von der Optik dem Media Portal schon ähnlich kommt. Wie es im Endeffekt mit der Software aussieht, und wie kompatibel ist, dass weiß ich auch nicht.

Wie auch immer.. Gibt es noch alternativen zum nachrüsten? Was ich auf jedenfall haben muss ist ein IR Empfänger sowie ein Display!

mfg.TK

ich versteh das problem immer noch nicht :-)
du beschreibst 2 unterschiedliche sachen.
du kannst dir eine fernbedininung kaufen und den htpc fernsteuern. da ist meistens ein eigener empfänger dabei. was du mit dem frontdisplay machst ist davon völlig unabhängig. warum muss denn im display unbedingt der ir sensor integriert sein?

damit ich eine möglichst cleane optik habe. und vor allem kann ich so super einfach die frontblende eines displays tauschen....

Ich werde mir wohl das Silverstone MFP51 holen. Das bietet all das was ich suche und soll von der Software genial sein. Die Software wurde auch oft bei fertign HTPCs mitgeliefert.

Silverstone verbaut nur Imon Sachen. Ergo könntest du dir auch das von dir obenverlinkte kaufen. Das du mit der Imon Fernbedienung MediaPortal nicht steuern kannst wäre mir jetzt auch neu.

Naja, die Imon werden angeblich nicht mehr Produziert.. Und beim Silverstone kriege ich besser ne neue Blende ran und vor allem ist das Display neuer..

Und ist ja egal ob MediaPortal oder MCE. Ich kann mir beides besorgen bzw. MCE habe ich hier liegen.. Orginal... von daher kann ich das ohne probleme benutzen!

mfg.TK

Ja klar. Die Fernbedienung bei der Silverstone basiert ja auf Funk. Von daher verstehe ich gerade nicht worauf du hinaus möchtest

funktechnik benötigt keinen sichtkontakt, du brauchst also keinen sichtbaren empfänger an der front

jaja klar, aber beim silverstone ist das ding am frontpanel drann.. von daher passt das schon.. da kommt eh ne dünne plexiglas schicht rüber.. von daher passt das schon ganz gut denke ich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh