Display Invertiert ???

ItsFun

Urgestein
Hallo! Woran kann es liegen, das das Display eines Notebooks das Bild mit Invertierten Farben darstellt? Es handelt sich nicht um ein MacBook oder ähnl., bei dem es eine Tastenkombination gibt!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es handelt sich bei besagtem Display um dieses Notebook: 17" Toshiba Satellite M60-139, das ItsFun von mir letzte Woche hier im Froum gekauft hat...nur das bei mir alles in Ordnung war nach der Recovery/Rücksetzung auf Werkseinstellungen.

so sah es vor dem Versand aus:

Ist es einfach nur ein Softwareproblem...oder ist vielleicht das Monitorkabel im Läppi locker oder gebrochen? Das Notebook war sicher verpackt und das Paket hat lt. ItsFun keine äußerlichen Schäden davon getragen. Könnte es durch Erschütterungen zu diesem Problem gekommen sein?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man jetzt einen Screenshot macht ist das Bild dann auch invertiert? Wenn ja liegt das Problem vor dem Monitor. Nur so als Tipp, keinen Schimmer was es sein könnte.

MfG

Hallo.
Ich weiß ehrlich gesagt garnich wo das Problem liegt. Das dass Display nich invertriert, siehst Du doch schon daran, dass alle Symbole etc. in den richtigen Farben dargestellt werden. Lediglich das Wallpaper hat doch etwas andere Farben. Oder irre ich mich da?

MfG Schicke

Hallo.
Ich weiß ehrlich gesagt garnich wo das Problem liegt. Das dass Display nich invertriert, siehst Du doch schon daran, dass alle Symbole etc. in den richtigen Farben dargestellt werden. Lediglich das Wallpaper hat doch etwas andere Farben. Oder irre ich mich da?

MfG Schicke

Die Bilder die du oben siehst sind "vorher" Fotos. ;)

Von "nachher" gibt es hier noch keine!

Ich Tippe hier mal auf einen Einstellungsfehler im Grafiktreiber. Welcher Chip ist den in dem Notebook verbaut?

wenn du den Grafikchip meinst, ist es der ATI X700

hier mal alle TECHNISCHEN DATEN:

Prozessor: Intel Pentium M 740 (1,73 GHz)
Arbeitsspeicher: 1024 MB, DDR2-533
Grafikchip: ATI Mobility Radeon X700 (128 MB Grafikspeicher)
Display: 17 Zoll, 1440 x 900
Festplatte: Hitachi Travelstar 5K100; 80GB
Laufwerk: Matsushita UJ-840S(DVD+R/+R DL/-R/+RW/-RW/-RAM/CD-R/-RW: 8-/2,4-/8-/4-/4-/5-/24-/10fach)
Kommunikation: Modem, Ethernet 10/100, WLAN (802.11g), Bluetooth
Betriebssystem: Windows XP Home SP2
Schnittstellen: 2 PC-Card, 1 VGA, 1 TV-Out, 3 USB 2.0, 1 Firewire, 1 Mikrofon, 1 Kopfhörer, 1 Modem, 1 Netzwerk, 1 Speicherkartenleser (SD, MS)

ich habe btw schon zu einer erneuten Recovery geraten, falls es den Treiber zerschossen haben sollte...weshalb auch immer

Zuletzt bearbeitet:
also lt. ItsFun liefert der Läppi an nem externen Bildschirm ein normales Bild, demnach scheint im Notebook eine Verbindung beeinflusst zu sein, sei es durch Wackler oder Kabeldefekt...Bilder von ihm werden wohl später folgen.

Hi. Bin grad nicht in der nähe des Laptops aber ich werde mal ein Screeni machen. Am externen Monitor kommt das Bild richtig rüber. Der TFT flackert gelegentlich auch mal recht stark und allgemein sieht das Bild eher aus wie auf einem Fernseher. Also wie ein leichter Zeilensprung oder so. Ich melde mich nochmal.

Ich meinte das vom Notebook.

Im übrigen, hat sich erledigt. Habe das Notebook heute mal zerlegt und das Displaykabel ab- und wieder drangesteckt. Jetzt macht er wieder ein richtiges Bild. :coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh