Display kaputt angekommen....

Llama

Neuling
Moin,
sry ich weiss leider kein besseres Unterforum...

Habe mir ein Display bestellt und es ist folgendermaßen angekommen:
Es hat einen Riß im Gerhäuserahmen. Die Styroporpolsterung ist fast überall zerbrochen. Der Karton hat mehrere Druckstellen (große) die wieder herausgedrückt wurden wohl damits nicht so auffällt (deshalb hab ichs auch nicht gleich gesehen).
Die Härte fand ich, dass man das Display in der Herstellerverpackung verschickt hat, die bestand halt aus minimalistischen Styroporpolsterungen und einem dünnem Pappkarton. Eigentlich kenne ich das so, dass man die Ware in ihrem Herstellerkarton, noch mal in einen richtigen Karton verpackt und dann versendet....

Nun hab ich das reklamiert und man schreibt mir (drei Tage nach RMA Anfrage) zurück, dass man mir in den nächsten Tagen einen Rücksendeschein zuschickt. Ich solle doch das Display in einen extra Umkarton verpacken und dann zurücksenden, danach wird es dann eingehend geprüft und dann wird es wohl als Transportschaden abgewickelt.
Argh. Das riecht doch schon nach mindestens einem Monat bis ich ein neues erhalte oder, wahrscheinlich noch später oder es geht ganz unter wegen Weihnachten....
Außerdem, wieso soll ich das Display nun extra verpacken, wenn die das selbst, bei einem heilen Display nicht hinbekommen?

Kann ich noch von dem Kauf zurücktreten? (Also dies mit 14-tägigem Rückgaberecht....) Auch wenn ich schon eine RMA Anfrage gestellt habe?

DANKE
Gruß
Llama

Bei Bedarf, bitte in passendes Unterforum verschieben....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würd ich sofort zurückschicken, auch wenns auf deine Kosten geht.
Schreib nen netten Brief dazu dass der so bei dir angekommen ist und du damit nicht zufrieden sein kannst.

Würd noch paar Fotos machen (kann ja nie schaden) und ihn halt als Paket schicken, da haste dann die Sendeverfolgung und kannst auch sichergehen dass er angekommen ist. Wenn nach 2 Wochen das Geld nicht da ist druck machen.

Hast du dir von deinem Postboten die beschädigte Verpackung bestätigen lassen?
Wird sonst u.U. schwierig für dich, den Transportschaden zu beweisen.

Hat er wohl nicht, bei mir war auch die Verpackung gebrochen aber drinnen fehlte gott sei dank nichts. Man sieht auch manchmal nicht auf den ersten Blick dass was kaputt sein könnte.

Kommt darauf an wo du bestellt hast. Alternatez.b. is sehr kulant in solchen Dingen. F0rtkn0xx hingegen nicht so...

Unabhängig vom Zustand der Ware hat er doch das Rücktrittsrecht 14 Tage lang.

Hallo,

danke für die Antworten....
Ansich will ich das Display ja haben, nur der laden is mit einfach zu langsam, da bin ich doch wesentlich schneller wenn ich jetzt zurücktrete und mir den woanders bestelle, denn die wollen den glaube ich, einschicken und reparieren lassen und so. Und da hab ich nicht so wirklich Lust drauf, zumal die das Teil wirklich mangelhaft verpackt haben (gar nicht) und ewig brauchen um auf meinen Mails zu reagieren.

Also die Schäden habe ich mir nicht vom Boten bestätigen lassen, weil da von aussen auf den ersten Blick nichts zu sehen war, erst wenn man genauer hinsieht, sieht man ne stark gestauchte Ecke die wieder zurechtgedrückt wurde(nehme ich mal an).

In den Geizahls-Bewertungen ist die letzte Bewertung des Shops jemand der praktisch das gleiche Problem hat..... da wurds auch zurückgenommen.

Moin,

also, wie schon oben lesbar, hatte ich einen kaputten Monitor bekommen, inzwischen hab ich ihn schon lange eingeschickt, da mir zugesichert wurde, das das Teil sofort ausgetauscht wird. Seit dast zwei Wochen liegt er bei denen und die rühren sich nicht, obwohl sie das TFT austauschen wollten und auch welche von dem Typ im Shop verfügbar sind.
Eine Mail haben die ignoriert. Denen auch noch Geld zuzuführen indem ich da anrufe werde ich nicht.

Da ich keine Lust habe mir das ganze nochmal anzutun, wenn das TFT noch mal kaputtgeht, möchte ich eigentlich einfach nur mein Geld zurückhaben.

Also kann ich irgendwie mein Geld zurückverlangen? Ich habe ja nie ein heiles Gerät bekommen , zählen die 14 Tage Rückgaberecht trotzdem oder zählen die erst wenn ich ein heiles Gerät habe? Weil die 14 Tage seit erhalt des (defekten) Gerätes sind ja schon verstrichen....Doch ich konnte ja bisher noch kein Gerät in den Händen halten, dass ich testen konnte....

DANKE!

also mein tft ist auch nur in der verpackung des herstellers verschickt worden was auch ausreicht und normalerweiße standart ist.

es ist halt bitter wenn man sich nicht sofort eine beschädigung des postboten geben lassen kann oder das packet von seiner großmutter angenommen wird und diese auf sowas gar nicht achtet

Ist doch egal, das Teils ist ja schon wieder bei denen!

Ich will nur wissen ob ich immer noch zurücktreten kann, weil ich noch kein Testfähiges TFT hier hatte, obwohl schon mehr als 14 Tage vergangen sind!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh