Display nicht voll genutzt @1920x1080

super_ti

Enthusiast
ich habe gerade neuen Bildschirm bekommen, den MS238H von Asus. Alles funktioniert einwandfrei, nur um mein Desktop herum ist noch so ein schwarze "Rahmen", also links und rechts ca. 2cm, und oben ca. 1cm nicht benutzt.

Komisch ist, wenn ich die Auflösung auf 1680x1050 oder 1440x900 runtersetz, wird das Display vollständig benutzt.

Hoffentlich versteht ihr was ich meine, und könnt mir dabei helfen

Danke im Voraus

Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal Auto-Adjust des Monitors gemacht? Evtl. auch mal die Einstellungen im Graka-Treiber resetten, da man dort auch das Bild ziehen/strecken kann.

der Monitor hat kein Auto-Adjust. Das Problem lag an Overscan Funktion von Catalyst, hab auf 0% gestellt und ist wieder normal :d

trotzdem danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh