Display Plan

Vorher

Semiprofi
Hi Leute.

Habe heute aus einem Alten Digitalen Labornetzgerät 2 Displays ausgebaut... naja es wäre so ziemlich anschluss fertig nur weiß ich leider nicht so recht wofür die 4 Kabel nun zuständig sind... Datenblatt habe ich auch keines gefunden... also mal das was draufsteht

KAI FU FR-4
E162023 (S)

dann noch bei den 4 Anschlüssen...

VIN (wird wohl das signal sein)
GD (Wird wohl masse sein)
9V (wird wohl die versorgung sein)
dann noch so ein komisches zeichen beschreibung: langer Strich horizontal. darunter ein kurzer darunter ein langer und wieder ein kurzer...

vom grundprinzip schauen die beiden displays gleich aus nur im detail sind sie unterschiedlich (ein paar lötbrücken anders).

hoffe es kann mir wer helfen damit ich mit den displays noch was anfangen kann

mfg
Vorher

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorher schrieb:
dann noch so ein komisches zeichen beschreibung: langer Strich horizontal. darunter ein kurzer darunter ein langer und wieder ein kurzer...
Könnte das vllt. die Erdung sein? Halt nein, Erdung is ja: Horizontaler Strich mit lang, mittel und kurzen Strich im rechten Winkel durch... *grübel*

Kannste mal ein Bild rein machen. Ich könnte mir...??? naja zeigs mal, will jetzt nicht spekulieren!

ok pic kommt morgen... da habe ich nur bis 14h dienst... ich hasse es wenn ich um 7 in der früh weg muss und erst um 18 nach hause komme... aber was macht man nicht alles fürs geld :d
mfg
Vorher

das sind digitale messgeräte - betriebsspannung und der eingang für die zu messende spannung bzw. strom ;)

ok dachte mir schon das die intern messen... weil eben nur 4 Anschlüsse...Dachte aber nicht das die so viel aushalten... ok ich wurde in den letzten tagen um einiges schlauer (Leiterbahnen halten 50A auch über 10sek aus 60A aber nichtmal 5sek :fresse: )
jetzt bin ich aber nicht mehr sicher welches für strom und welches für spannung war...
hier mal ein foto:
DSC01325.JPG

müsste doch an den Lötbrücken (rechts oben) zu erkennen sein... ich bilde mir ein das das unter Display für Spannung war...
mfg
Vorher

[EDIT]: wenn wer interesse hat.. ich verkaufe sie... Das Spannungsdisplay geht bis minimum 48V (schätze so bei 50 ist eventuell schluss oder erst höhrer) das Stromdisplay geht bis minimum 3A...

Zuletzt bearbeitet:
ich vermute mal, daß der shunt nicht auf dem meßgerät ist - so sind das beide nur spannungsmessergerät mit verschiedenen bereichen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh