Display Port und HDMI an Graka mit HDMI und DVI geht das?

doodly

Enthusiast
Meine Reservegrafikkarte (Geforce GT 730 2GB und PCI-E 2.0) hat je einmal DVI, VGA und einen HDMI Anschluss.

Der AV-Receiver soll per HDMI angeschlossen werden, mein Monitor mit Display Port (Auflösung 5120x1440).

Ist das irgendwie möglich an die Reservegraka anzuschließen? Vielleicht per Adapter? Oder wäre es sinnvoller eine Low-Budget-Graka die Display Port und HDMI hat zu kaufen?

Oder wäre es sinnvoller eine Low-Budget-Graka die Display Port und HDMI hat zu kaufen?
Ich würde zur GT 1030 mit gdd5 greifen. Ist zwar mit ~100€ kein Schnapper, aber alles darunter ist steinalt.

Groß spielen ist mit der aber auch nicht, wenn das relevant sein sollte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh