Display-Reinigung

Perfect

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.11.2004
Beiträge
33
Ort
Wuppertal
Hi,

bin mir nicht ganz sicher, ob dieser Beitrag thematisch hier hin passt, aber ich frag` einfach trotzdem:
Das Display meines Laptops ist en bischen dreckig, würde sagen so leichte Schlieren und kleine "überreste" von fettigen Fingerabdrücken. Wenn der Laptop läuft, also das Display "beleuchtet" wird, fällt das überhaupt gar nicht auf, nur im ausgeschalteten Zustand sieht man doch schon stark den Dreck, erst recht gegen Licht.
Wie macht Ihr denn so eure Displays sauber?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Waschmaschine :bigok:
Ne, aber ein bisschen Fensterreininger auf einem Lappen (Microfaser) geht beim Kumpel bestens.
 
Man nimmt einen Lappen, macht den nass, wringt ihn aus bis er einfach nur noch feucht ist und nicht mehr tropt und dann geht man über das Display. Bei besonders starken Verschmutzungen vielleicht noch ein wenig Fettlöser drauf, dann musst du jedoch danach nochmal mit nem Lappen ohne Fettlöser drüber. Alternativ sind Brillenputztücher zu empfehlen.
 
Auf gar keinen Fall Glasreiniger verwenden!

Das kann mit der Zeit die Beschichtung des TFT-Displays auflösen...
Klar, die ersten Male kann das ganz gut gehen, aber die Zeit zeigt ein anderes Ergebnis.

Am besten ist es wohl, ein Mikrofasertuch zu nehmen und dieses mit Wasser anfeuchten und sehr gut auswringen!

Ansonsten gibt es auf Prad.de die nähere Infos und außerdem eine kleine Werbeaktion für so einen speziellen Reiniger für diese Displays.

L!nk
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du kein mikrofastertuch zu hause hast, kannst du auch einfach küchenpapier nehmen, ein wenig nass machen, und dann wischt du damit übers display. dann noch einmal mit einem trockenem stück küchenpapier drüber und dein display ist wieder schön sauber.
 
kann euch sonst auch kunststoffreinigungstücher empfehlen die sind in so ner feuchtbox und lösen ganz super alle fett und schmierfilme ab kannst dann auch das ganze notebook damit reinigen
 
mit wasser auf keinen fall. dashinterlässt schlieren, trocknet zu langsam und lößt kein fett an.

ich verwende immer brillenputztücher. da ist nen bisschen alkohol drin, verdunstet fast wieder augenblicklich und hinterlässt keine fusseln und streifen. günstig kann man die teile auch überall bekommen..
 
ich benutze auch schon immer und ewig brillenputztücher.
 
Ich hab son TFT Screen Cleaner zeug hier rumstehen, womit ich den TFT sowie den Laptop reinige ... das habe ich glaube ich mal bei Saturn gekauft ...
 
natürlich geht wasser, ich hab geschrieben, dass das küchenpapier nur feucht sein soll und nicht vor wasser triefen soll. wenn mans mit küchenpapier abtrocknet sind da auf keine fall schlieren und fettflecken zu sehen. ich weiss ja nicht, ob du dein display mit butter anstreichst, aber normale fingerfettabdrücke gehen sehr wohl mir wasser weg.
 
profsanjo schrieb:
natürlich geht wasser, ich hab geschrieben, dass das küchenpapier nur feucht sein soll und nicht vor wasser triefen soll. wenn mans mit küchenpapier abtrocknet sind da auf keine fall schlieren und fettflecken zu sehen. ich weiss ja nicht, ob du dein display mit butter anstreichst, aber normale fingerfettabdrücke gehen sehr wohl mir wasser weg.
ich weiss ja nicht was ihr für wasser habt aber wenn ich das mit wasser reinige sieht man da sehr deutliche streifen wo man drübergewischt hat. zwar unter normalen glühlampenlicht kaum zu sehen aber wenn die sonne seitlich draufscheint dann sieht man es sehr deutlich.

selbst bei meinem crt monitor hat das reinigen mit purem wasser nie zu einem wirklich gutem ergebniss geführt.
 
in cuxhaven haben wir ne wasserhärte von 2, also ziemlich gutes wasser und da gibst nie schlieren bei meinem inspiron 8600
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh