etu|hellfire
Semiprofi
Ich habe mir letzte Woche einen Samsung SyncMaster 2443BW gekauft. Schon als ich den Karton öffnete, schien es mir, als sei der Monitor gebraucht: Die Schutzhülle saß nicht richtig, eine Display-Schutzfolie war nicht vorhanden und es waren Fingerabdrücke am Gerät zu erkennen. Sollte man nicht davon ausgehen, dass Samsung das sauber und akkurat verpackt und dass eine Display-Schutzfolie noch üblich ist? Dann stellte ich noch fest, dass unten rechts bei den berührungsempfindlichen und nicht beleuchteten Tasten wohl jemand mit einem feinen CD-Marker oder ähnliches eine Linie über den Menü-Knopf und zwischen den Auswahl-Knöpfen und den Ein- und Ausschalt-Knopf gezogen hat (vermutlich um diese kenntlicher zu zeichnen), später aber wieder runtergeputzt hat (dadurch scheint es auch an der Stelle etwas heller zu sein) und den Monitor zurückgegeben hat, woraufhin er beim Hersteller oder Händler zurückgesetzt und wieder in den Verkauf gegeben wurde - so meine Vermutung. Kann jemand von euch etwas dazu sagen? Ich bin gerade sehr skeptisch, ob ich da wirklich ein neues Gerät gekauft habe. Es kann ja sein, dass die Display-Schutzfolie nicht mehr üblich ist, aber woher kommen dann die oben genannten Spuren?
Zuletzt bearbeitet: