Display von Gameboy

$ilver

Banned
hatte gestern die Idee das display vom alten GB irgendwie an den PC zu hängen und zu missbrauchen hat jemand ne ahnung wie das gehen könnte ??:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eigentlich müsste das ja so aufgebaut sein, wie jedes andere LCD Display...ich würde einfach mal ausbauen und in ein HowTo für Selfmade LCDs gucken. Vielleicht fällt da der Groschen und man erkennt was zum verlöten wieder:d

wäre genial weil bestimmt jeder so ein teil noch rumfahren hat und auflösung glaub ich ´64 x 128 oder so ?

haste link ??

ich glaube nicht, daß das gehen wird, da nintendo bestimmt das lcd nicht über einen standard-controllerbaustein anspricht - eher wird es vom proz direkt angesprochen. wenn du allerdings die zeit und muse hast, einen kompatiblem controller zu entwerfen/bauen und/oder eine eigene software dafür schreibst, könnte das klappen. :d

:d bin schüler müsste klappen mit controler usw. allerdings bräuchte ich jemand der mir software schreibt:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Zuletzt bearbeitet:
hi,
was machbar ist, nen GB zur lüfterregelung oder so aufzurüsten. wenn man mit so nem teil schon nen speicher-oszi basteln kann, dann sollte so was machbar sein. aber nur das display, das sollte schwierig werden.

mfg =>dnb<=

hat jemand vielleicht nen link wo ein how-to ist oder so ??

Original geschrieben von $ilver
hat jemand vielleicht nen link wo ein how-to ist oder so ??

damit du das nicht falsch verstehst: es gibt div. compiler für den gameboy sowie leerplatinen, leergehäuse, .... und den gameboy in ein "anderes" gerät zu verwandeln. es sollte allerdings auf diesem wege möglich sein, die vom pc an ein serielles lcd geschickten daten zu visualisieren.

denkbar ist es auch ihn als lüftersteuerung zu verwenden.

links gab es mal in der zeitschrift elektor und c't - mußt halt mal suche ;)

jo mach ich werd eingfach mal probieren wenns geklappt hat sag ich bescheid

jo meld dich, weil: mein gb ist net mehr in use :)))

thnx schonmal ....

so werd den gb jetzt mal auseinander nehmen guggen wie aussieht ....

werd mir warsch. noch nen kabutten gba @ egay holen schauen was sich damit amchen lässt ..

elektor war Oktober 2000 und folgende. habe selber aber nur die Oktober, und komme zur zeit nicht zum abscanne da das sch.. teil nicht mehr laufen will.

mfg =>dnb<=

so thema abgehakt gameboy tot display futsch ... wollte erstma guggen ob das teil überhaupt noch geht !!!NEIN!!! ich frag mich jetzt erstma warum ich mir die ganzen how to's a´durchgelesen habe usw. hol mir @ egay nen GBA der wird dann missbraucht vorallem in farbe :d:d:d:d:d

hast du ein howto gefunden ?
also eins in deutsch wo das genau beschrieben ist ?

also, so wie ich das verstanden habe, entwickeln die schaltungen und programme, die in einem funktionierenden (!!!) gameboy laufen (sollen :d ).

eine verwendung nur des displays hab ich bis jetzt noch nicht gesehen - laß mich aber gerne eines besseren belehren :d

vielleicht mal ne mail an nintendo schreiben, ob die euchhelfen können, anders kann ich mir nicht vorstellen, dass ihr weiterkommt, weil die halt scho völlig anders sind als ein standart LCD

jetzt war doch mal bis der artikel von dem elektorheft verfügbar ist .... ich kann ja mal am donnerstag nach dem heft schauen - hab doch alle seit 1986 :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh