Display: WXGA, WUXGA,WSXGA+.. Unterschied?

n0rse

Neuling
Hallo zusammen,

konnt ihr mir bitte den Unterschied zwichen den verschiedenen Eigenschaften eines 15,4" Displays erklären?

1) wo liegt der Unterschied zwischen WXGA,WUXGA,WSXGA+, etc... Unterscheiden die sich nur in der Auflösung oder haben diese noch andere Eigenschaften?
2) welches Display würdet ihr bevorzugen und warum?
3) ist ein gespiegeltes Display besser als ein nicht spiegelndes Display?

achja ich habe noch eine Frage zu DVI, evtl könnt ihr mir da auch weiterhelfen:

4 ) da ich einen 27" LCD- Monitor, der HD-ready ist, zuhause stehen habe und diesen auch von Zeit zu Zeit an mein Notebook anschließen möchte, wollte ich wissen ob der Qualitätsunterschied zu D-Sub überhaupt merklich ist?

mfg n0rse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
n0rse schrieb:
1) wo liegt der Unterschied zwischen WXGA,WUXGA,WSXGA+, etc... Unterscheiden die sich nur in der Auflösung oder haben diese noch andere Eigenschaften?
2) welches Display würdet ihr bevorzugen und warum?
3) ist ein gespiegeltes Display besser als ein nicht spiegelndes Display?

Würde mich auch sehr interessieren!

danke für die schnellen antworten...

also liegt der einzige unterschied nur in der auflösung, oder habe ich das falsch verstanden?

da ich sowieso kein freund von zukleinen Zeichen bin werde ich dann wohl zur günstigsten variante greifen.. dem WXGA

kannst du mir den Begriff Darstellungsdichte bitte einmal grob erklären, habe das noch nicht gehört...

danke

n0rse schrieb:
kannst du mir den Begriff Darstellungsdichte bitte einmal grob erklären, habe das noch nicht gehört...

danke

Hi!

Ich denke er meint die Auflösung. Wird diese jedoch zu hoch, d.h. 14" und 1400*1050 ist ein bißchen klein. Meiner Meinung nach ;-). Die angegebenen Auflösungen sind die realen, scharfen Auflösungsmodi. Alles Andere wird errechnet und ist somit nicht so gut. Am besten man überzeugt sich live von der Qualität.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh