Displayglas kaputt am Macbook...

swingfox

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.09.2005
Beiträge
533
ja,leider hat die glasscheibe von meinem macbook unibody jetzt seit kurzem einen einschlag mit mehreren brüchen über die gesamte fläche.wollte es unterm tisch hervorheben und bin dabei mit dem deckel an den tisch gekommen,das mb war geschlossen und nichtmal fest angestoßen.
sicherlich unachtsam von mir,dennoch bin ich überrascht wie wenig es aushält :/.foto erspar ich mir jetztmal....
wollte mir hier nur mal paar meinungen anhören was man tun könnte.das mb funktioniert noch einwandfrei,nur das display ist halt jetzt sehr beeinträchtigt in seiner betrachtung.

hätte mir jetzt spontan folgende optionen zurecht gelegt:

- reparieren lassen,dabei wird das ganze display ausgetauscht.kostet 350 euro,weiß nicht ob ich soviel geld in mein über 1 jahr altes mb noch reinstecken will

-hab das mb die meiste zeit an nem externen tft.brauch es halt manchmal für unterwegs.daher könnte ich auch das mb einfach stationär lassen,dann wär der sprung in der scheibe auch nicht weiter schlimm.dafür halt noch ein günstiges windows nb holen für unterwegs...

- neues mb pro holen,und das alte ausschlachten bzw verkaufen...neues würde mich auf knapp 1000euro kommen mit studentenrabatt...die frage ist halt wieviel ich für mein altes noch erwarten dürfte(unibody early 2009 mit 2,4ghz und 2gb)

vielleicht hat ja wer ne idee....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du meistens das MacBook stationär benutzt, macht es am meisten sinn wenn du es einfach so lässt wie es ist. Wenn du hin und wieder unterwegs das MacBook brauchst und der Riss nicht all zu sehr stört benutz es einfach weiter.

350€ Reparatur würde ich nicht mehr für das alte unibody MacBook zahlen.
 
ach ja,noch was...wie würde das eigentlich aussehen wenn man die glasscheibe ganz rausmacht?...geht das überhaupt?
 
:d der Prozess sieht aber ziemlich Grenzwertig aus. Ne ganz duenne Linie zwischen "ich brauch mehr Kraft" - "FUCK mein Glass ist grad gerissen und hat den LCD zerkratzt"
 
Ich habe mein MacBook Unibody bei JUST'COM :: IT Full Service Dienstleistungen zu fairen Konditionen: IT Service (Notebook Reparatur, Apple Reparatur, PC Reparatur, Playstation 3 Reparatur, XBox 360 Reparatur, iPhone Reparatur, Virusbekämpfung, Datenrettung) und Kassensysteme reparieren lassen.

Die haben nicht das Ganze Teil ausgetauscht sondern nur das Glas. Bei meinem 13,3" für € 169,-. Für das 15" wollen die € 189,- haben.

Außerdem habe ich für das alte MacBook (13,3" weiß) dort ebenfalls meinen Display tauschen lassen. Hat auch 169,- gekostet. Für das LCD!! Was günstigeres habe ich zu dem Zeitpunkt nicht gefunden... war aber hoch zufrieden mit allem!
 
wenn ich das video sehe bekomme ich innerlichen herzschmerz...wie grob der da dran geht :d

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh