Displaykratzer Alienware M17X was tun?

dennisshen

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
1.390
Ort
Deutschland
Mein Alienware M17xR3 hat leider einen ca. 3,5cm langen Kratzer mittig am Bildschirm. Es scheint als wären Sowohl Display als auch Frontscheibe betroffen. Tief ist er aber nicht.
Was soll ich da machen? Reparatur ist keine Option da Dell 780€ veranschlagt. Wie es dazu kam kann ich auch nicht sagen. Hab das Notebook erst vor ner Woche bekommen und es war schon so.
Ist zwar nicht so schlimm und man sieht ihn nur bei hellem Hintergrund, wollte mich aber informieren ob man da was machen kann.
Hab gehört im Netz gibts Methoden um sowas zu entfernen (Zahnpasta etc.) aber da sind die Displays ja jeweils "nackt", beim Alienware ists ja hinter ner Scheibe..
Foto ist schwer da man bei Spiegelungen nichts vom Kratzer sieht, bzw. ich keine gute Digicam habe..
Hab Abends ein Bild mit weißem Hintergrund gemacht, es ist etwa mittig unten, beginnt beim Zoom-Symbol (verläuft in echt vertikal).
dsc0065174dwr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn es Glas ist wirst du wenig Glück haben, da lässt sich mMn nicht wirklich was machen =/
 
Wenn du willst kann ich ja mal bei meinen Grosshändler nachfragen ob ich ein Pannel bekomme oder frage bei Dell nach einer Firma wo du ersatzteile kaufen kannst!
 
nee danke ich hab mich damit abgefunden, sieht man sowieso normal kaum und fällt nicht mehr auf wie ein toter pixel. Reparatur/Panel ist einfach zu teuer
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh