Displaypflege,-schutz

renda

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.09.2004
Beiträge
5
Hallo zusammen,
Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 8600 mit wuxga, absolut briliantes bild, niemals mehr etwas anderes...
Nun zu meiner Frage..
Im laufe der Zeit sammeln sich wohl oder übel Verunreinigungen auf dem Display. Wie kann ich mein LCD bestmöglich pflegen um so lange wie möglich Spaß daran zu haben?
Wie sieht es mit Abdrücken der Tastatur auf dem Bildschirm aus?
Gibt es ein paar "DELLER" die mir ihre Erfahrungen mitteilen können?
Vielen Dank
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
abdrücke der tastertur auf dem display sollte nicht sein, wenn doch stimmt was nicht

reinigen kannst du dein display mit einem reinigungsspray, hab das billig bei uns im media markt bekommen
 
ähem... du solltest unbeding etwas zwischen tastatur und display legen beim transport. bei meinem notebook war son papier-ähnliches dings drin das genau dazwischen passt (fläche). leider wurde mir auch zu spät klar das man das dazwischen legen muss. das problem ist das große diesplay mit dem weichen plastik beim deckel. wenn man auch nur leicht auf den decke trückt berührt das tft die tasten (oder einen teil) und es bilden sich kleine kratzspuren die man im laufenden betrieb nicht sieht aber bei gegenlicht (spiegelung) zu sehen sind. und die bekommt man auch nicht wieder weg :( es sei denn man poliert das display (und das halte ich für sehr gewagt).
 
ich benutze einfach wasser und ein küchentuch, um das lcd zu reinigen. das ist die schonendste methode und billig zugleich.
 
Also ich lege zwischen das Display und Tastatur ein Kunstleder. Hab auch das 8600 und da wird ja dummerweise nichts mitgeliefert.

Reinige mach ich meistens nur mit nem Mikrofasertuch, das zieht den Staub an und Dreck habe ich doch eher selten drauf
 
ist es auch möglich ein "brillenputztuch" von z.b. schlecker, müller, o.ä. zum reinien des tft's zu benutzen, oder wird das display dadurch geschädigt? :shake:
 
@masl: du legst ein Kunstleder zwischen Display und Tastatur? wie sieht die denn aus?

Hab an meinem Laptop auch öfters Flecken auf dem Display, die durch die Tastatur entstehen....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh