DisplayPort auf DVI Adapter Problem

awehring

Enthusiast
Ich habe einen aktiven DisplayPort auf DVI Adapter mit dem ich kein Bild bekomme.

Dieser Adapter: LogiLink: DisplayPort 1.2 auf DVI Adapter (Aktiv). Die Stromversorgung erfolgt über den DisplayPort.

Mit mehreren ausprobierten DVI-D (Single Link) Kabeln bleibt der Bildschirm schwarz. Liegt es an der Single Link Verbindung? Eigentlich sollte die für meinen Monitor mit 1920x1080@60Hz ausreichen.

Leider habe ich kein Dual Link Kabel zum Ausprobieren.

Bein Anschluss mit einem HDMI - DVI Kabel funktioniert es, ich brauche aber beide Videoausgänge für einen Monitor und einen Beamer. Quelle ist ein AMD Ryzen 2200G in einem Gigabyte GA-AB350N Mainboard (alles ganz neu).

Ok, Danke. :)
Muss ich mir also ein Dual Link Kabel besorgen.

Den aktiven Adapter habe ich vorsichtshalber gewählt, weil ich irgendwo las, dass die passiven gelegentlich nicht funktionieren, die aktiven aber immer.

Das BIOS ist aktuell (jedenfalls war es das vor ein paar Tagen, als ich das letzte mal nachschaute).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh