DisplayPort auf HDMI

rasidrasid

Enthusiast
Hallo.

Ich habe einen Monitor mit einem HDMI- und DP-Anschluss. Der DP-Anschluss ist mit meinem Hauptrechner belegt. Jetzt habe ich mir ein ThinClient gekauft, der nur einen DP-Anschluss hat. Ich kann aber jetzt nur noch in den HDMI-Port im Monitor gehen. Gibt es einen ConverterKabel dafür? Also ThinClient-DP-Port auf Monitor-HDMI-Port. Wenn es sowas gibt, könnte mir jemand bei Amazon oder Ebay oder Idealo sowas angeben. Danke.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt sowohl passive als auch aktive Adapter von DisplayPort auf HDMI. Dabei beachten solltest du vor allem die Auflösung und Bildwiederholrate des Monitors. Diese ist maßgeblich dafür, welcher Standard mindestens unterstützt werden muss. Aktive Adapter haben den Vorteil, dass u.a. kein DP++ Anschluss benötigt wird und auch 4K60 möglich sind, während günstige passive Adapter oft auf 4K30 begrenzt sind.

Beispiel-Link: https://geizhals.de/club-3d-aktiver-displayport-1-2-hdmi-2-0-adapter-cac-1070-a1360939.html

Es ist dann natürlich auch wichtig, dass der Thin Client mindestens DisplayPort 1.2 ausgeben kann.

Hallo. Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich habe mal im Manual nachgeschaut und da steht DisplayPort 1.2......hilft das euch weiter?
Danke

Das ist ein alter ThinClient, den ich für sehr günstig bekommen habe und nur zum Programmieren mit linux verwenden will. HP-T630

Danke. Also DP++ am T630. Du hast ja eh ein Beispiel von Amazon geschickt. Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh