[Ungelöst] DisplayPort beschädigt

DerHusky

Experte
Hallo,

vorhin habe ich meinen PC entstaubt und beim anschließen habe ich ausversehen einen USB-Stecker in dem DisplayPort-Ausgang meiner Grafikkarte reingesteckt. Hatte es erst bemerkt, als es drinsteckte. Der PC steht dummerweise so, dass ich kaum an die Anschlüsse komme. Ich sehe nicht wirklich, dass etwas verbogen und abgebrochen ist, kann jedoch kein DisplayPort-Kabel mehr reinstecken. Hättet ihr einen Tipp? Kann man das selbstständig reparieren, möglicherweise ist nur minimal etwas verbogen, was ich so nicht sehen kann.

Mit besten Grüßen

Also Schritt 1 kann doch nur sein, den PC mal rauszuholen und mit Licht zu gucken ob man in der Buchse was erkennen kann. Ansonsten bleibt nur rum raten aber davon hast weder du noch wir was...

Also Schritt 1 kann doch nur sein, den PC mal rauszuholen und mit Licht zu gucken ob man in der Buchse was erkennen kann. Ansonsten bleibt nur rum raten aber davon hast weder du noch wir was...
Das habe ich ja, aber ich kann so nichts erkennen. Möglicherweise kann ich mir nur vorstellen, dass minimal etwas verbogen ist. Kann man sowas denn wieder zurückbiegen?

Da außer dir niemand sehen kann wie es aussieht, wird es schwer treffende Kommentare dazu abzugeben.
Das ist mir klar. Ich glaube man hat hier noch nicht richtig verstanden, was ich wissen möchte: Wenn etwas minimal verbogen ist am Anschluss hat man die Möglichkeit, dass zu reparieren? Zu biegen, etc.? Und wenn ja, wie macht man es am Besten?

Wo ist den das Problem, stell den PC auf den Tisch, Nimm nen DP Kabel und versuch es einzustecken, wenns nicht geht dann schau was verbogen ist.
Ich würde jetzt Raten und sagen das innen das Plastik "U" verbogen oder gebrochen ist.

Aber das kannst ohne ordentliche Bilder leider nur du feststellen !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh