Displayport - DVI Adapter

xPunky

Neuling
Hallo,

Ich habe vor mir eine AMD 7870 zu kaufen.
Ich möchte insgesamt 3 Monitore an die Graka anschließen. Per HDMI meinen Samsung TV, über DVI den neuen Samsung S23A700 (darüber funktioniert dann mit normalem DVI-Kabel auch 3D?) und über den Displayport meinen alten Hanns-G Hi221D.
Gespielt wird nur auf dem S23A700, also Eyefinity für Spiele benötige ich nicht.
Jetzt brauche ich ja einen Adapter Displayport auf DVI. Würde da ein solcher schon reichen? LogiLink Displayport-DVI. Was bringt es mir wenn der Adapter die Bezeichnung "active" dabei hat? Brauche ich dies nur für Eyefinity, oder allgemein wenn ich mehr als zwei Monitore anschliesse? Würde dieser: Sapphire Active Mini DisplayPort Adapter DVI-D dann mehr Sinn machen? Wenn es für meine Anforderung keinen Unterschied macht wäre der Adapter von LogiLink natürlich vorzuziehen, da er 18€ billiger ist.
Hoffe ihr könnt mir hier auch weiterhelfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh