Displayport funktioniert nicht unter Windows 10 ?

Cuuky

Neuling
Hallo liebe hardwareluxx community!

Und zwar:
Ich habe einen Monitor mit DVI zu HDMI und den anderen mit DVI an meine Graka(Gtx 770) angeschlossen.
Nun habe ich mir ein passives DP zu HDMI kabel gekauft um meinen Fernseher anzuschließen.
Problem hier: Es kommt kein Bild , no matter what!
Ich hab auch den Fernseher alleine nur mal angeschlossen und es kommt ebenfalls kein Bild...
Defekt am DP Anschluss is auszuschließen da es an einem älteren Monitor funktioniert hat..
Nun meine Frage: Bringt es was einen aktiven Adapter zu kaufen?
Habe mich so ziemlich durch jedes Forum zu dem Thema gelesen und einfach keine Antwort gefunden....

Danke für eure Hilfe
MfG Cuuky

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal eine blöde Frage: Wenn ich es richtig lese, so hat die GTX 770 doch zwei DVI einen DP und einen HDMI-Anschluss. Warum schließt Du nicht die Monitore per DVI und den TV per HDMI an? Alternativ würde auch ein DP zu DVI-Adapter gehen (habe vor drei Tagen einen für 3,50 in der Bucht gekauft), TV bliebe dann über HDMI. In einem US-Forum hatte ich übrigens gelesen, dass es wohl häufiger Probleme mit DP zu HDMI gibt, dabei handelte es sich allerdings um die GTX 970/980...

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine blöde Frage: Wenn ich es richtig lese, so hat die GTX 770 doch zwei DVI einen DP und einen HDMI-Anschluss. Warum schließt Du nicht die Monitore per DVI und den TV per HDMI an? Alternativ würde auch ein DP zu DVI-Adapter gehen (habe vor drei Tagen einen für 3,50 in der Bucht gekauft), TV bliebe dann über HDMI. In einem US-Forum hatte ich übrigens gelesen, dass es wohl häufiger Probleme mit DP zu HDMI gibt, dabei handelte es sich allerdings um die GTX 970/980...
Ich hab das mal bei meiner gtx 660 ausprobiert und da ging ein monitor dann nicht komischerweise
Deswegen dachte ich, ich kann nur einen monitor an DVI anschließen.
aber danke ich versuch es mal ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh