DisplayPort Kabel, welche sind die besten?

L

lll

Guest
Hallo,
ich suche ein neues DisplayPort Kabel für meinen Bildschirm Philips BDM4065UC.
Mit meinem aktuellen günstigen NoName Kabel funktioniert zwar der Normalbetrieb ohne Probleme, aber sobald der Bildschirm in den StandBy geht und später wieder aufgeweckt wird, "kann" es vorkommen das der oberste Teil der Bildfläche (etwa 1 bis 2 Millimeter) keine eigenen Bildinformation wiedergibt sondern die der unterliegenden Pixelreihen spiegelt, dies kann ich dann nur beheben indem ich den Bildschirm kurz Manuell via Kippschalter ausschalte und wieder einschalte, und manchmal (kommt nur selten vor) wird nur ein schwarzer Bildschirm angezeigt wenn von einer Auflösung zur anderen gewechselt wird, vom Desktop zum Spiel.
Ich glaube daher dass ich dies mit einem neuen DP-Kabel lösen könnte, daher meine frage an euch, welcher DP-Hersteller ist der Qualitativ beste bis 2 Meter Länge, Preis spielt hier keine Rolle da ich nicht alle Jahre ein neues erwerbe.
Ich Danke euch jetzt schon für eure Antworten.
MfG

PS:
Hoffentlich bin ich im richtigen Unterforum, wenn dem nicht der Fall sein sollte bitte ich um eine Verschiebung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe das von Godfahter verlinkte Kabel in der 3 Meter ausführung und an mehreren Grafikkarten (AMD 380/Fury sowie Nvidia 670/960) erfolgreich an Ultra HD/1440p 144hz Monitoren verwendet.

Das Lindy ist so ziemlich auch das einzige zertifizierte DP Kabel das man in Deutschland bekommen kann.

Der Oehlbach Schrott ist nicht zertifiziert.

hab hier noch 2 displayport kabel rumliegen wer will...die gingen mit meinem xb 270hu nicht.... der brauch version 1.2 !

also nix mit ,,einfach ein kabel nehm " !

Hallo,
Danke für die Antworten.

Ich habe mich für dieses Produkt entschieden, da die beschriebenen Fehler unregelmäßig auftreten kann ich noch nicht sagen ob es ein erfolgreicher kauf gewesen ist, gibt es eine Testmethode womit man ein unzureichendes Kabel herausfinden kann, zb ein Softwaretest der darauf ausgelegt ist, wo man derartige Fehler auslösen kann?

MfG

Gerät in den Standby schicken und wieder starten. Wobei in dieser Kette nicht nur das Kabel Ursache für das Problem sein kann. Die Kette ist ja GPU - Kabel - Monitor.

..., gibt es eine Testmethode womit man ein unzureichendes Kabel herausfinden kann,
zb ein Softwaretest der darauf ausgelegt ist, wo man derartige Fehler auslösen kann?

144Hz, 8bit, max Auflösung und dann zb. ein Spiel/Demo das über 150fps auch halten kann.

Gerät in den Standby schicken und wieder starten. Wobei in dieser Kette nicht nur das Kabel Ursache für das Problem sein kann. Die Kette ist ja GPU - Kabel - Monitor.
Wurde mittlerweile bereits mehrfach getan in den letzten Tagen, ich habe keine Probleme feststellen können :)

144Hz, 8bit, max Auflösung und dann zb. ein Spiel/Demo das über 150fps auch halten kann.
Der Monitor hat keine 144Hz.

Ja genau, ich habe das Produkt LINDY CROMO.

Ich benutze einfach das Standardkabel von meinem Eizo und das funktioniert ohne Probleme. Was teure Kabel an Mehrwert bringen sollen, wüsste ich in meinem Fall nicht.

Bringt die Leistung die ein gutes DP Kabel bringen soll.
Ich hatte es selber empfohlen bekommen und bin der Ansicht mehr muss ein DP Kabel auch nicht kosten.

LINDY 41532 - CROMO DisplayPort Kabel - Stecker an: Amazon.de: Computer & Zubehör

This, ist auch im Philips-Sammler der Tenor.
Meine drei anderen DP-Kabel (billig, und auch das beim Monitor beiligende) schaffen UHD mit 60Hz nicht ohne Artefakte bei mir (wenn überhaupt ein Bild kommt).

ich habe an dem philips je 2m mDP (macbook) und 2m DP (titanx) zu je ~10€. glaube, dass ich für die 3m USB-3.0-hub-kabel mehr bezahlt habe als für das bild.. *kopfkratz* is' ewich her.. und läuft seit erstverdrahtung. da waren die 10m HDMI für 120Hz @projektor (anno 2010) problematischer.

(..)

mfg
tobi

bei mir kamen Fehler bei Belastung@144Hz auf. reproduzierbar nach jedem 2ten oder 3ten 3DMark