[Kaufberatung] DisplayPort-Monitor für Eyefinity

KeinNameFrei

Enthusiast
Da nun die neue Radeon 5er-Serie drei bis sechs Endgeräte gleichzeitig ansprechen kann, aber leider nur zwei davon über DVI/HDMI, stellt sich jetzt die Frage: was für einen Monitor nimmt man denn jetzt?

Zwei Monitore und ein Beamer sind geplant. Beamer kommen ja grundsätzlich ohne DisplayPort, sondern werden per HDMI angehängt. Also muss mindestens einer der Monitore mit DP ankommen.

Gibt es da zur Zeit schon was für unter 400€ mit vernünftiger Ausleuchtung und Blickwinkelstabilität? Darf ruhig ein TN-Panel sein, solange man seinen Kopf nicht per Festverschraubung in der Idealposition fixieren muss, damit das Bild erträglich bleibt. Pfeifen sollte er natürlich auch nicht, sowas nervt massiv.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun gut, aktive Adatper mit eigenem Signalwandler gibt es für ca. 100€, also die Möglichkeit besteht. Aber es ist halt ein externer Adapter, und das ist im Zweifelsfall immer eine extra-Störquelle.

Ich hab im Moment einfach Interesse daran, wie der Markt bei DP-fähigen Monitoren bestückt ist. Aufgrund dieser Informationen kann man sich ja dann selbst ausrechnen, ob ein Adapter sinnvoller ist.

Es gibt keine aktiven Adapter in Deutschland zu kaufen ! Der Apple ginge zwar, aber man braucht dann noch einen Adapter von MiniDP auf DP, und diesen Adapter gibt es in Deutschland auch nicht ! Der Adapter muss von "weiblich auf "männlich" sein, und in DE gibts nur "männlich" auf "weiblich"

Kannst alles auch hier nachlesen !

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=648898

Ich hab mir für mein TH2G einen HP LP2275 22" gekauft, zudem dazu zwei Samsung 22" die ich schon vorher hatte.

Ich kann nur sagen, einfach klasse.

Zb OFP2 auf vollen Details @ 5040x1050 einfach lecker :love:

Ich hab bei uns im Forum auch eine kleine Vorstellung zu Eyefinity gemacht, einfach um es mal ein bisschen vorzustellen.

siehe BAM Eyefinity

EDIT: Wenn Dir ein 22" reicht, der HP ist meiner Meinung nach sehr gut, hat ein S-PVA Panel und für mich voll spieletauglich. Zudem wenn Du bei HP anrufst, kannst auch ohne Rabattcode einen Rabatt bekommen.

Spoon

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh