Displayport und HDMI parallel betreiben?

firesoul

Enthusiast
Hallo, ich habe ein kleines Problem. Vielleicht weiß ja einer eine Lösung.
Ich betreibe 2 r270x im Crossfire betrieb und möchte gerne an der ersten Grafikkarte über den HDMI Anschluß einen Fernseher betreiben und an dem Displayport einen Monitor.

Sobald ich jedoch den HDMI Stecker in die Graka stecke wird der Monitor am Displayport nicht mehr erkannt. Ziehe ich den HDMI Stecker wieder raus ist der Monitor wieder da.

Kann man HDMI und Displayport nicht gemeinsam betreiben?
Gibt es eine Lösung dafür die ich nur nicht finde?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich geht das, mit der Karte kannst du auch bis zu 6 Monitore Ansteuern. Welche Radeon R270X ist es genau ?, wie sieht der rest des Systems aus ?.

Es sind zwei VTX 270x im Crossfire. Der Rest des Systems Intel core i7 3770k, Gigabyte GA-Z77MX-D3H, kingston HyperX 32GB Ram.
Das Problem sieht folgender maßen aus: Stecke ich den Displayport alleine in die erste Graka, kein Problem, Monitor wird erkannt. Sobald ein HDMI oder auch DVI Stecker hinzu kommt ist der Monitor aus und zeigt an das kein Signal am Displayport anliegt.

Zuletzt bearbeitet:
Welcher Monitor ?. Arbeitest du mit einem Adapter (DisplayPort) ?

Danke erst mal das du dir die Zeit für das Problem nimmst :). Monitor ist ein Asus MX299Q und ich verwende keine Adapter.

Hmm, ne ist leider nicht das selbe Problem. Um es einzugrenzen, wewnn ich den TV einschalte geht der Displayport schalte ich ihn aus findet der Monitor kein Signal mehr.

Das ist echt komisch. Da liegt irgendwo ein Problem weil ich hatte diese Config auch schon ohne murren am laufen :/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh