displayreparatur original apple store ?!

PayDay

Legende
moin

wenn ich ein iphone im apple store bringe, bekomme ich dann ein original austauschglas oder ist das wie bei allen anderen händlern/reparateuren ein replikat ?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
natürlich ernst gemeint. weil kein anderer shop bietet die originalteile an. selbst die autorisierten händler haben angeblich nicht die echten teile. wieso sollte der apple store diese dann haben und wieso werden die dann nicht auch so an andere verkauft ?!

ganz klasse ist ja auch, das im umkreis von 2autostunden kein apple store zu finden ist...

mir ist halt mein iphone 6 runtergefallen, brauche neues display. der apple preis ist im grunde in ordnung, einschicken finde ich aber auch nicht so toll. und nen laden vor ort gibts halt nicht.

wieso kommt denn sonst keiner an die displays? kein reparaturdienst vor ort bietet original an, sondern nur "gut" replikate. da der preis der gleiche ist, wäre der originalaustausch wohl erstrebenswerter. muss ich dann wohl einschicken.

Hat jemand ein Tipp wo ich ein "gutes" Ersatzdisplay kaufen kann?
Ebay ist voll 20€ bis open end. Wo trennt sich die Spreu vom Weizen? Jemand einen konkrenten Händler im Angebot?

Danke

20€ ist nur die scheibe. das normale display mit den ganzen kram drauf kostet etwa 80€. die scheibe für 20€ können selbst geübte nur schwierig tauschen. normal tauscht man das ganze display.

mein tip: lass es original bei apple machen. ist nicht teurer als die ganzen handyshops vor ort und die haben dort die originale. man verliert dann ggf. auch nicht seine garantie.
leider machen das nur die richtigen apple shops. und die gibts nicht gerade oft. und einschicken ist auch nicht so pralle...

20€ ist nur die scheibe. das normale display mit den ganzen kram drauf kostet etwa 80€. die scheibe für 20€ können selbst geübte nur schwierig tauschen. normal tauscht man das ganze display.

mein tip: lass es original bei apple machen. ist nicht teurer als die ganzen handyshops vor ort und die haben dort die originale. man verliert dann ggf. auch nicht seine garantie.
leider machen das nur die richtigen apple shops. und die gibts nicht gerade oft. und einschicken ist auch nicht so pralle...

Würde auch empfehlen das Display direkt bei Apple tauschen zu lassen. Ein Freund hat über eBay Kleinanzeigen einen Shop gefunden wo der Displaytausch für das iPhone 6 ~120€ gekostet hat. Das war seinerzeit deutlich billiger als bei Apple. Nun hat er zwar Geld gespart, hat jedoch ein Display mit blasseren Farben bekommen sowie Einschränkungen bei der Bedienbarkeit des Touchdisplays in Kauf nehmen müssen (zum Rand hin werden Finger nicht mehr oder erst nach mehrmaligem berühren erkannt) ... von daher spare lieber nicht am falschen Ende.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh