Displayriss reparieren

Murazor

Legende
Hallo,
meine Freundin hat gestern ihr iPhone runtergeworfen und jetzt hat das Display einen Riss.
Kennt jemand von euch einen guten Land, vielleicht mit Erfahrung, der das reparieren kann? Günstig wie möglich.

Danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, ger geht noch. Flüssigkeiten treten keine aus. Es ist ein Riss in dem Glas oder was auch immer das ist. Der Trouchscreen funktioniert auch noch.

Edit: Laut meiner Freundin hat es heute morgen kurz "gesponnen" aber jetzt scheint es ganz normal, wie gewohnt, zu funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
ist immer schön wenn jemand schreibt "iphone display gebrochen" aber Welches isses den ? 2g, 3g, 3gs, 4, 4s ?
und am billigsten fährst du warscheinlich mit selber machen.. die "freizeitschrauber" nehmen meist um 40-60€ für den austausch mit nem china glas.

Ein Hinweis auf deinen ungefähren Wohnort würde das empfehlen eines Ladens vor Ort (außer du willst explizit Versandhandel) auch erleichtern. Dürfte dir ja nicht viel bringen, wenn man Läden aus zB Hamburg empfiehlt, du aber in München wohnst...

Wohne in 72336 Balingen. Also bis zum Raum Stuttgart würde ich noch fahren. Versand wär auch in Ordnung.

omg... und was isses nun für nen iphone ?

Na ein Laden, der kommerziell iPhone repariert, wird bestimmt nicht nur ein einziges Modell reparieren können, oder? Verstehe deine Aufregung nicht. Selber machen möchte ich es nicht, weil ich nicht weiß wie.

Es ist ein iPphone 4. Nur 4 ohne S oder dem anderen Gedöns.

Am besten direkt im Apple store ,hat mir 39€ gekostet mit Einbau

39 € wär ja mehr als in Ordnung aber der nächste wär für mich erst in München.

schreib doch mal apple ne mail über den support bereich und erkundige dich wegen einschicken. dauert in der regel 7 tage dann ist es wieder da.

ansonsten ebay display bestellen, unten am iphone die beiden schrauben raus und fummeln. :d oder für mehr geld ne komplette fronteinheit kaufen unten die beiden schrauben lösen front abnehmen, neue drauf machen und fertig.

Du sagtest vorhin was von China Glas. Wenn ich das höre habe ich sofort was negatives im Sinn... oder sind die der bessere ersatz und auch noch günstiger?

schreib doch mal apple ne mail über den support bereich und erkundige dich wegen einschicken. dauert in der regel 7 tage dann ist es wieder da.

ansonsten ebay display bestellen, unten am iphone die beiden schrauben raus und fummeln. :d oder für mehr geld ne komplette fronteinheit kaufen unten die beiden schrauben lösen front abnehmen, neue drauf machen und fertig.

Es geht ums iPhone 4, da wird von hinten angefangen mit öffnen. Was du beschreibst, ist der Wechsel beim 3G / 3GS!

Am besten direkt im Apple store ,hat mir 39€ gekostet mit Einbau

Das kann ich mir kaum vorstellen.

Beim iPhone 4 sind,anders als beim 3G / 3GS der Digitizer, das Glas UND der LCD miteinander ziemlich gut verklebt. Die zerstörungsfrei zu trennen ist kaum möglich. Ein neues originales Display inkl. LCD und Digitizer liegt bei ca. 33€. Dann hätte der Apple-Store das Display ja für 2€ gewechselt. Das ist ziemlich günstig. :haha:

Mein Tip: Schick es ein bei z.B. bei iPhone 4 Display Reparatur | iPhone Reparatur Nürnberg und München oder einem beliebigen anderen Anbieter. Die geben dir Garantie auf den Wechsel und machen so etwas jeden Tag.

Oder such dir privat jemanden, der das schon mal gemacht hat und dir das wechselt, das spart etwas Geld.

Gruß

BastiM

Zuletzt bearbeitet:
BastiM,
die Seite aus deinem Link hatte ich auch schon in der engeren Wahl. Kennst du den Laden? Hast du Erfahrung mit denen? Benutzen die ein original Apple Austauschteil?
Das ist mir etwas suspekt. Bei der Facebook Seite von dem Anbieter steht ein Beitrag... da frägt jemand, warum seit Tagen keiner ans Telefon geht bei denen. Mehr kann ich nicht erfahren, habe kein Facebook.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Ich kenne den Laden nicht, da ich solche Defekte selbst repariere. Aber wenn du Bedenken hast mit denen, dann nimm einfach einen anderen Anbieter. Die gibt es ja wie Sand am Meer. Auf ein Originalteil würde ich auf jeden Fall Wert legen, was anderes kommt bei mir nicht ins Haus, wenn ich Ersatzteile kaufe.

Gruß

BastiM

BastiM,
die Seite aus deinem Link hatte ich auch schon in der engeren Wahl. Kennst du den Laden? Hast du Erfahrung mit denen? Benutzen die ein original Apple Austauschteil?
Das ist mir etwas suspekt. Bei der Facebook Seite von dem Anbieter steht ein Beitrag... da frägt jemand, warum seit Tagen keiner ans Telefon geht bei denen. Mehr kann ich nicht erfahren, habe kein Facebook.

Gerade weil es die wie Sand am Meer gibt ist es umso schwerer.

Auf jedenfall wie der Vorredner schon sagte ein original Glas nehmen. Kost zwar mehr aber der Unterschied ist gewaltig.

Hatte beim 3G und iPod Touch 2g schon welche verbaut und alle sind nach kurzer zeit verkratzt gewesen !

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh