Displays fürs Steuern/Anzeigen 3,5 oder 5,25

Austin1

Neuling
Hi zusammen,

leider kann man nicht ordentlich nach "Display" suchen, da man meistens Monitore angezeigt bekommt.

Also ich suche für nen HTPC, eine Idee/Anregung, um mir allerlei Sachen auf einem Display anzeigen zu lassen.
Display sollte schon etwas mehr können, als die alten mit 4x20 Zeichen.
Entweder für 3,5 oder 5,25 Schacht.

Erste Grundidee ist:
Musik (Winamp) zu steuern ohne Monitor/TV anschalten zu müssen. Mit Ordneranzeige, etc.
Hoffe ist klar.

Wo gibt es denn da Preise, Bauanleitungen, Erfahrungen etc?
Oder hier schon vorgestelltes.

Also bisher gefunden habe ich folgendes:
Alphacool LCD - leider nur in blau / teuer / nur Anzeige
Antec Premier

Irgendwer Test/Meinungen/Erfahrungen hierzu?

Denke sowas interessiert schon einige User.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bin ja gerade ganz heiß auf das
Antec Premier
Nur finde ich nirgendwo mal nen Test oder Review zu dem Ding.
Wäre aber super mit den beiden Reglern, der Fernbedienung und den ganzen Knöpfen.
Würde sich auch super in die Wohnlandschaft integrieren.

Ich denke ich hab des Rätsels Lösung ;-)
Sieht so aus als würde das Ding erst zum 20.11.08 rauskommen :-))
Also abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo !
@Austin1
Das ganze ist wohl nicht´s anderes als das UltraBay von Soundgraph,kannst Du ja mal da suchen.
Aber ganz ehrlich---das Display ist SCH***E .
Und glaub mir ich weiss wovon ich rede,ich hab hier den kleinen Bruder,das MFP51 von Silverstone .Ruckelnde Texte,eine Uhr für den Standby bei der man die 4 nicht von der 9 unterscheiden kann und schlussendlich eine total schlechte ablesbarkeit wenn man mal nicht direkt von vorn drauf sieht---ich hasse das Ding.
Gruss Bernd

Nun es sieht aber halt schon etwas wertiger aus.
Bleibt halt abzuwarten was die ersten Tests dazu sagen.

Aber von draufschauen würde bei mir schon passen.

mal so ne allgemeine frage von der couch aus willste über ein 5,25 display am besten über eine ordner ansicht dein htpc steuern? du scheinst echte adler augen zu haben

Nee, das Display ist nicht 5.25 groß. Es soll in den Schacht passen. Das wäre ca 7", mit einem Seitenverhältnis von 3,75:1 (ca 150x40 mm) ... also Ultrawide :)

@Austin1
Nur weil es auf dem Foto etwas besser aussieht ist da aber nichts besseres drin.
Das Ding ist Müll !!!
Aber natürlich bleibt es Dir überlassen ob Du es dann kaufst oder nicht(ist ja Dein Geld)
Nur zur Info in einer der letzten PCGH(welche Ausgabe genau weiss ich nicht mehr) wurde das MFP51 getestet(kurztest) da wurde es als gut eingestuft(die Amateure)allerdings wurde auch auf die ruckelnde Textausgabe hin gewiesen.
Achja es gibt ja noch das Soundgraph-Forum,da kannst Du(wenn Du etwas Englisch kannst) Dich ja mal etwas über die Probleme mit diesem Display belesen und falls Du es benötigst steht da etwas zu eventuell verfügbaren Plugins um es mit anderen Programmen betreiben zu können,da es ja von Hause aus nur für Windows-oder Vista-MCE gedacht ist(oder aber mit der IMon-Software)
Gruss Bernd

mal so ne allgemeine frage von der couch aus willste über ein 5,25 display am besten über eine ordner ansicht dein htpc steuern? du scheinst echte adler augen zu haben
Jau Adler-Augen sind vorhanden :-)

Hmmm werde mich da mal weiter einlesen.

Habe schonmal nen normales Display selbst verbaut (4x20 Zeichen)
Da konnte man super ablesen und geruckelt hat da auch nix.
Wollte es diesmal nur etwas "wertiger" haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh