Displaytausch!!!

philips

Enthusiast
Hallo Leute!
Ich habe einen Nexox Osiris E703 17" (Clevo 570U)
Mein Display hat eine Auflösung von 1920x1200 und ist ein glare Typ. Mir ist die Schrift zu klein, und würde gern gegen ein Display no glare mit 1440x900 tauschen. Mein Display ist neuwertig, ohne Pixelfehler und Kratzer. Ich erwarte gleichen Zustand vom Tauschobjekt. Den Umbau würde ich auf meine Kosten machen.
Wenn jemand mit mir das Display tauschen möchte, kann er sich per PN melden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
öhm ich glaube das ist nicht so easy zu machen.
desweiteren bist du hier im falschen forum, du müstest deine Anfrage im Marktplatz stellen.

Und warum stellst du nicht einfach die Auflösung um???

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr noch ein wenig Geduld habt, schreib ich mal aus der aktuellen Chip Handy & Mobil nen Händler rein.
Deren Display hat aber ziemlich viel gekostet. 300 Euro glaube ich.

ah ok, wundert mich aber das das Display so schlecht interpoliert.

stell mal die die Bildschirmschrift in den Anzeigeoptionen auf 120dpi, dann kann man das gut lesen.

Das Thema ist von meiner Seite her noch aktuell.

@Magnat: Für gute Augen gibt es kein TFT-Display, welche eine andere Auflösung als die native unter Windows (!) scharf darstellen kann ;) In Spielen ist das natürlich etwas anderes.

@philips: Würdest du nur das Display Panel tauschen wollen, oder den Bildschirm mitsamt Notebookdeckel? Aber an einem 1680x1050 Glare Screen hast du wahrscheinlich sowieso kein Interesse?

Der Einfachheit wegen würde es am besten sein, den kompletten deckel zu tauschen. Ich denke 1680x1050 wird mir auch zu klein sein. Ich überlege es mir mal.

edit, habe mal auf 1680x1050 gestellt. Teste es jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will doch kein neues Display kaufen!!! Ein fast neues funktionierendes habe ich doch!
Ich dachte nur das eventuell einer ein Display mit höherer Auflösung sucht. Hätte man tauschen können.
Aber egal, werde ich mich an das unscharfe Bild gewöhnen. :d

Stellt Euch doch einfach die Schrift größer, das geht in der Systemsteuerung und gute Inet-Seiten können das alles darstellen. Icons in solchen größen gibt es auch im Netz. Ich sehe nicht so ein Problem mit der Auflösung, da man ja alles (Standardschriftgröße, Fenstergröße und Icons) ändern kann. Das ist eher ein Softwareproblem als eines was man mit dem Dampfhammer ändern müsste.

warum soll ich an der software spielen wenn mir die Auflösung zu hoch ist?
Wie gesagt, wenn jemand so ein Clevo 470 U mit einfachen Display hat, und etwas "besseres" will, einfach eine PN schreiben.
;-)

@philips, ich frage mich nur woran dir auffällt das dir die Auflösung deines Displays zu hoch ist? Ich glaube das kein rumspielen nötig ist um die Symptome zu beheben, das geht schnell und kostet kein Geld, außer du willst Geld investieren und rum basteln.
Gruß

willst du nicht oder kannst du nicht?
Mir ist das alles zu klein, und stelle ich es größer, wird es verschwommen.
Außerdem sehe ich niergends, das ich zu einer Grundsatzdiskusion aufgerufen habe! Steht eindeutig da Tausche Display. Suche dir also bitte eine andere Spielwiese.

@philips ich habe einen Vorschlag gemacht, beleidigt habe ich dich hoffentlich nicht, wenn dem so ist muss ich dich um entschudligung bitten. Ich schweige und wünsche Dir viel Spass beim Basteln.

beleidigt? Nein, nicht doch! :d
Du hast nur was anderes geschrieben, als wonach ich suche. ;)

einmal push ;)

Ist immer noch aktuell!!
Ich tausche kostenloß!!!

letzmalig push

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh