Distro reinigen

jln1236712

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.09.2011
Beiträge
141
Hallo,

da ich durch das Aufrüsten meinen Loop neu mache, hab ich jetzt das Problem ich bekomme meine Distro Plate von EK nicht sauber.

Auseinander bekomme ich sie auch nicht wirklich mit einem guten Gefühl, da die schwarze Leiste wo der RGB Streifen drunter sitzt verklebt ist (darunter sitzen noch Schrauben).

Ek Cryofuel Cloud White war im Loop drin.

Ich würde gern auf klare Flüssigkeit umsteigen, damit ich länger Ruhe habe.

Jemand eine Idee wie ich die Ablagerungen raus bekomme? Oder das Ding aufbekomme? 😅
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 235
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne es bisher selbst versucht zu haben, wäre evtl. Ein schön fluffiger Pfeifenreiniger hier ein Mittel.
 
Auseinander Schrauben und danach wieder zusammen bauen
 
Hatte sonn Ding noch nich in der Hand aber hast mal alle Schrauben gelöst und dann geschaut wie es befestigt sein könnte auf den Bildern von dir sieht es so aus als wäre das ganze nur auf einer Seite verklebt oder drauf geschoben.
 
Hatte sonn Ding noch nich in der Hand aber hast mal alle Schrauben gelöst und dann geschaut wie es befestigt sein könnte auf den Bildern von dir sieht es so aus als wäre das ganze nur auf einer Seite verklebt oder drauf geschoben.

Die Leiste ist verklebt hab irgendwie Angst da dran zu gehen.
 
wenn du sie nicht auseinanderbekommst, bleibt dir nur viel Geduld und warmes Spüliwasser. Ob du so aber wirklich alles rausbekommst weiß ich nicht.
Was du aber machen könntest, ist mit einem Haarföhn die Leiste zu erwärmen, damit sich der Kleber löst. Darf aber nicht zu heiß sein, da das Acryl sonst auch weich wird und sich verziehen kann. Auch hier gilt mit viel Geduld rangehen. Sobald das Ding dann gut lauwarm ist, kannst du anfangen einen Kunststoffschaber zwischen Metall und distro zu schieben, damit du das Ding abbekommst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh