Distroplate im 011 Dynamic

plessless

Enthusiast
Moin,

hat jemand Erfahrungen mit Lautstärke oder Schwingungen der EK Distroplate für das 011 Dynamic?
Würde mir die gerne zulegen, hab aber bedenken wegen Lautstärke oder Schwingungen der Pumpe im Betrieb.

Vielleicht kann ja jemand etwas dazu sagen :)

Greetz Jan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dir nur zur G1 was sagen falls es die ist. Bisher kein Problem. In Betrieb seit ca. 1,5 Wochen.

Ich hatte die Distro mal verbaut und kann jetzt nichts negatives berichten, dass die Pumpe im höheren Bereich unerträglich wird liegt aber wohl in der Natur der DDC's :) Aber bei 60% ganz angenehm

Ich hatte die Distro mal verbaut und kann jetzt nichts negatives berichten, dass die Pumpe im höheren Bereich unerträglich wird liegt aber wohl in der Natur der DDC's :) Aber bei 60% ganz angenehm
So gehen da die Meinungen auseinander :) . Es gibt aber bestimmte Drehzahlbereiche die nerven. Meine Tests haben aber ergeben, dass bei meinem Setup die Pumpengeräusche mit 1000 / 2000 und 3000 upm zufriedenstellend sind. Ich "glaube" das nervende war eher zwischen 1500 / 1900

So gehen da die Meinungen auseinander :) . Es gibt aber bestimmte Drehzahlbereiche die nerven. Meine Tests haben aber ergeben, dass bei meinem Setup die Pumpengeräusche mit 1000 / 2000 und 3000 upm zufriedenstellend sind. Ich "glaube" das nervende war eher zwischen 1500 / 1900
Ja da gebe ich dir Recht, dass es Bereiche gab die ganz störend waren jedoch ist es zumindest bei mir so gewesen, dass ab 70% Leistung die Geräuschkulisse für mich nicht mehr erträglich war. Aber soviel brauch man auch nicht, hatte damals noch einen externen Radia verbaut.

Ich hab die O11 Quantum Reflection mit der D5. Im idle ist das Ding so ziemlich geräuschlos, unter Last nicht über die Lüfter hörbar (~2000/4800rpm)

Ich hatte mit die Distroplate für das 011 Dynamic geholt, finde die Pumpe geht gar nicht. Die ist echt verdammt laut. Hab auch schon den Händler angeschrieben, allerdings einfach mal ausbauen und zurück schicken geht auch nicht.

Dann bilde ich wohl die Ausnahme :) Und ich lege Wert auf Silent.

Darf ich mal Fragen wieviel L/h die Pumpe so macht bei Euch? Hab zwar einen Durchflusssensor drin, der ist aber entweder defekt, oder unter der mindestmenge das er korrekt anzeigt ....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und ich lege Wert auf Silent
Wie Silent ist den eigenlich Silent? So mit Dezibel App gemesen?

Ich habe keinen Durchflussensor, sorry.

Silent heißt für mich auch ohne Headset kaum wahrnehmbar.

So. Jetzt habe ich das mal ein bisschen ausgelotet. Der tatsächlich unangenehme bereich der Pumpe liegt zwischen 1550 und 1900 upm. Darunter oder darüber (auch volle Drehzahl) stellt kein Problem dar.

Habe meine Pumpe bei ca.2100 laufen, da ist akzeptabel für mich. Habe aber auch das Gefühl das der Durchsatz der Pumpe unter aller Sau ist. Wenn ich die Pumpe auf 100% laufen lassen, zeigt mein Sensor gerade mal 8 Liter an, das kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen.

Anhänge

• 0168C78E-ABBB-4505-AA99-2A1BC46FEDB8.jpeg
    0168C78E-ABBB-4505-AA99-2A1BC46FEDB8.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 75
öhm ? Warum gehen denn beide Leitungen der CPU NICHT in die Distro ? hä ? Geht das so überhaupt ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Anscheinend ja. Die Distro wird nur umgangen. Hmm,,, Geschmackssache.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Leitung geht in die Distro, eine (Ausgang) geht oben in den Radiator. Spart so ein paar Ecken für den Wasserfluss. Mein Radiator ist oben zu groß, das die Leitung in die Distro gepasst hätte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh